Stelze braucht Feedback: RnB Beat mit Akustik Gitarre

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Hey BAsti,

Danke für deine Kritk!

Ich werd auch das was die anderen Gesagt haben evtl noch einfließen lassen.

Aber gerade bei den Strings hab ich meine Probleme. Meine Orgel hat zwar relativ echt klingende Strings, die sind aber extrem dünn! ICh hab nix so schön breites... Evtl. muss ich mir da mal ein Soundfont kaufen... Oder gibts ein gute 4 free? Diese Papelmedia dinger hab ich schon und SJO auch.

Vorschläge? :)
 
so, hab den thread jetzt auch mal entdeckt! ;)

finde den song richtig klasse!

würde da auch auf keinen fall mehr nen synthie (oder strings) reinbauen! dann geht gerade diese luftig lockere (und natürliche) stimmung flöten! ich für meinen teil mag diese zugestopften (vorallem im deutschen hiphop) synthie lieder nicht, wo alle instrumente unnatürlich an den boxen kleben.. ein bißchen luft und raum muß schon sein! ...außer man hat die technik und das know how alles perfekt im raum zu verteilen und zu harmonisch zu mischen. eine alternative dazu wäre ein rhodes, der da gut rein passen könnte..

die gitarren hits finde ich auch ein wenig zu dünn, aber glaube das da schon ein offener und kräftig angeschlagener [g=250]akkord[/g] reichen würde und evtl längere release time nimmst, da ich finde, dass sich die klampfe unnatürlich im release anhört. hast du die [g=422]gitarre[/g] gelayert?

also, das waren die verbessrungsvorschläg, die mir einfallen. shaker und claps finde ich auch gut.

aber echt super song und super produziert! find ich richtig klasse!
 
gefällt mir super....(das instru)
 
Ich find den Beat richtig Geil...fettes Ding. Doch was mich persönlich an dem Beat stört ist diese Crash oder was das sein soll.....ansonsten echt geiles ding ;)

MfG
 
Da muß aber ein wirklich überzeugender Gesang her der das rausreißt, denn es passiert ja nicht wirklich viel an Abwechslung.

Die Gitarrenlicks nerven ganz schnell, da müssen Variationen rein.

Insgesamt find ich das auch viel zu hackig, das groovt nicht wirklich und ist so nicht tanzbar.
Diesen Sound bei 0.50 und 1:25 finde ich furchtbar, so richtig midimässig.

Es fehlt wirklich eine durchspielende Fläche, die das alles zusammenkittet, kann auch `ne Ryhthm Git sein oder laß zumindest den shaker straight durchshuffeln, damit das Ding rollt.

Frank
 
ich finde schon, dass die "claps" (oder was es ist) den song gut zusammenhalten! wie gesagt, ich mag es wenn die komposition luftig ist und nicht bis obenhin zugepackt ist, vorallem bei amateurrecordler. ich assoziiere mit der offenen produktion genau das feeling das luftige strandfeeling das er beabsichtigt. das einzige (was du auch meintest mit den eintönigen lick) ist das es vielleicht ein ganz klein bißchen besser arrangiert werden könnte.

aber ich find das instrumental echt hammer! schön sauber und klar und alles frequenzen sind da wo sie seien sollen und die sound auswahl ist auch gut.
 
Sagt mal, wie kommt ihr ihr eigentlich an solche alten Threads immer wieder ran? :D

[EDIT: Oh, ich habs ja in meiner Signatur ;) ]

JohnnyZ schrieb:
ich finde schon, dass die "claps" (oder was es ist) den song gut zusammenhalten! wie gesagt, ich mag es wenn die komposition luftig ist und nicht bis obenhin zugepackt ist, vorallem bei amateurrecordler. ich assoziiere mit der offenen produktion genau das feeling das luftige strandfeeling das er beabsichtigt.

Sehr schön! Genau das habe ich gewollt ;)

das einzige (was du auch meintest mit den eintönigen lick) ist das es vielleicht ein ganz klein bißchen besser arrangiert werden könnte.

Naja, also mit Gesang relativiert sich das. Es ist halt RnB und kein Akustikgitarrensolo...

aber ich find das instrumental echt hammer! schön sauber und klar und alles frequenzen sind da wo sie seien sollen und die sound auswahl ist auch gut.

Wie gesagt, dieser Song ist mit mir und meinen Tontechnikerfähigkeiten gewachsen und ich habe mir ziemlich viel Mühe mit dem Mix gegeben. Schön, dass man das hört.

Es ist nur schade, dass ich kaum noch Kontakt zu den Sängerinnen (Hört man in der alten Version des Songs im ersten Post dieses Threads) habe um das noch ml vernünftig zu machen.
 
kuhler beat!
 
"Naja, also mit Gesang relativiert sich das. Es ist halt RnB und kein Akustikgitarrensolo..."

ja, ich finde den track auch gut so, ich bin nur auf die "kritiker" eingegangen, da ich finde, da in den song absolut keine fläche reinpasst, da es das ganze feeling versauen würde! mit arrangieren, meine ich nur, vielleicht da mal einen kurzen gitarrenslide, ein "rascheln", etc ;)

wie gesagt, sehr, sehr gut gemacht homie!!!! :)

ps. ICH hab den thread wieder rausgekramt.. :D ;)
 
JohnnyZ schrieb:
ja, ich finde den track auch gut so, ich bin nur auf die "kritiker" eingegangen, da ich finde, da in den song absolut keine fläche reinpasst, da es das ganze feeling versauen würde!

Denke ich auch. ;)

mit arrangieren, meine ich nur, vielleicht da mal einen kurzen gitarrenslide, ein "rascheln", etc ;)

Ah, Ok... das könnte man machen!

Aber ich muss muss ehrlich sagen, ich habe über so lange Zeit daran rumgeschraubt und ich habe jetzt innerlich damit abgeschlossen. :D

Ich würde allerhöchstens noch am Mix etwas ändern...
 
Dann lass ihn einfach so :) Irgendwann betrachtest du ihn als Jugendsünde und hörst ihn dir an und hörst 1000 Dinge die man ändern könnte und am Ende hast du nen neuen Beat. :)
Und so wie ich das mitverfolgt habe, gabs den 2006 schon 2 Jahre, also ist der von 2004. Also lass dem beat seine Ruhe :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben