"Steine" aka "Wenn Du willst": ich halt's für Pop :)

F

fese

Registriert
14.12.03
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
243
Hi,

es fing mit einer Gitarrensequenz an, und dann ist nach einer Menge bastelei doch eine Art Song draus geworden. Lässt sich auf keine richtigen Songstruktur-Regeln ein, hat einen zusammengeschusterten Text und fängt auf den letzen Takten noch ne neue Tonart an. Na super.

Mir gefällt trotzdem ... auch wenn ich immer noch ne Menge Stellen finde, die mir noch nicht so gefallen und die nicht sauber sind.

Aber hört selbst.

Felix

[Edit] Hier auch noch mal den Link
 
cool ein neuer song von dir.......aber wo ist der link? :D

lg
elvisto
 
lalala....
Also, hier ist der Link:

Steine


Mannomannomann, ich wer alt...


Felix

Und mannonmannomann, fällt mir jetzt auf, wie sehr ich mit der Rhythmusgitarre manchmal rhythmisch daneben haue :(
 
hi felix

gefällt mir.....irgendwie verträumt....einen song
von dir kann man aus 100 heraushören:)
der synthie ist cool....wieder polyblit:D?
an manchen stellen hat der song irgendwie
hawaii flare, obwohl er ziemlich dußter ist....weist du wa sich meine?
hmm rythmus schwankungen habe ich nicht wirklich vernommen,
werd mal später genauer hinhören.
die gitarre klingt leider etwas dünn.....evntuell könntst du doppeln,
oder ein wenig delay benutzen.

lg
elvisto
 
@Elvisto:

einen song
von dir kann man aus 100 heraushören
Cool, danke, damit habe ich schon mal ein Etappenziel erreicht :)

Der Synth (der Solosynth, denke mal, dass Du den meinst) ist diesmal ausm impOSCar (geiler Syn, aber nicht Freeware :p ) Alle anderen Sounds sind Samples (bis auf die Gitarren natürlich)

Welche Gitarre meinst Du denn? Die Rhythm oder die Slide?

Felix
 
Lad den Song doch mal bei uns hoch, kann den so nämlich nicht hören.
Würde mich echt freuen.
Musikcommunity

Gruß,
Christoph
 
nixtmacher schrieb:
Lad den Song doch mal bei uns hoch, kann den so nämlich nicht hören.
Würde mich echt freuen.
Musikcommunity

??? Ist das jetzt Schleichwerbung hier? Nix dagegen, ne neue Community aufzumachen, aber diese Art des promotens finde ich dann doch etwas zu billig. Und ich hinterleg sicher nicht meine ADresse auf einer Site, wo es anscheinend nicht mal'n Impressum gibt..
Felix
 
Es mag zwar kein Impressum geben weil der Infobereich in Arbeit ist, aber du kannst du gerne
die AGB's lesen und dich davon überzeugen dass die Adresse lediglich zur rechtlichen Absicherung benötigt wird falls du widerrechtliche Songs veröffentlichst.

Tut mir leid dass du es so beurteilst, hätte mich gefreut deinen Song/Songs bei uns zu sehen,
so wie den von Daniel der hier auch mitglied ist:
Song von Daniel
bei dem ich auch dankbar bin das er uns seinen Song präsentiert hat weil er eben einfach voller Potential ist.
Ich möchte halt nur die möglichkeit bieten sich und seine Songs auszutauschen.
gruß,
Christoph
 
N'Ahmd, Christoph!
Ich möchte halt nur die möglichkeit bieten sich und seine Songs auszutauschen.
Aber warum schon wieder ein neues Forum? Es gibt doch schon genug. M.E. wäre es besser, wenn die Musiker sich geballt in einigen wenigen Foren aufhielten als vereinzelt in vielen. Sonst werden sie immer nur von einer kleinen Audienz bemerkt.

Ciao,
Steffen
 
Aber warum schon wieder ein neues Forum? Es gibt doch schon genug.

Da magst du Prinzipiel recht haben. Aber es gehört auch definitiv zum guten Ton ein Forum in einer Community anzubieten.

M.E. wäre es besser, wenn die Musiker sich geballt in einigen wenigen Foren aufhielten als vereinzelt in vielen.

Und da wir den Anspruch erheben in 5 Jahren das größte Musikportal im Web zu sein hat sich das zweite Problem auch gelöst. Wir betreiben diese Seite nämlich erst seit kurzem und machen dies bald auch hauptberuflich.
 
Der Beginn ist sehr gut, begeistert mich mit seiner Stimmung, Gesang macht sowas wie Gänsehaut, das habe ich lange nicht erlebt - dann aber... Der Drumbeat kam mir, als er das allererste mal auftauchte, völlig unrhythmisch vor, so sehr, dass es den Song kaputt machte an der Stelle...
Jetzt beim zweiten Hören fällt das weniger auf, nur um 1:50 herum deutet sich noch ein Break an, der etwas holpert.
Auch im weiteren Verlauf beginnt es bei Breaks oft zu hakeln. Ich würde den Song gern nochmal mit einem besseren Rhythmus hören; der ist nämlich die einzige Schwäche...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben