Steinberg's "The Grand 2" - kein Sustain Pedal beim extrahieren in Cubase?

B

Baloo

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öshen,

ein Freund von mir hat sich Steinberg's "The Grand 2" gekauft und ist (wie auch auch) von dem "sound" begeistert. Jetzt hat er das Problem das wenn er den aufgenommenen Piano Track in Cubase in seinem "audio-mixdown" extrahiert das sustain pedal "deaktiviert" ist.
D.h. kein pedal im final track.

Er hat das zwar schon im cubase-forum gepostet (vor wochen) allerdings weder eine offizielle Antwort von Steinberg noch ein funktionierendes "workaround" erhalten.

Hat hier event. jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

hi!

keine pedalgeräusche, oder kein sustain als solches?

lg,
kickback (der auch findet, dass das ding gut klingt, allerdings bei "moderner" musik das ding nachträglich wieder schlechter basteln muss, weil es sonst einfach nicht so sehr zum musikstil passt :) )

hi, ich habe auch grand2 und ähnliche probleme unter flstudio.
support bringt auch nix, ist unter aller sau.
ich benutze als notlösung den TapeIt (audio-recorder) in der summe.
aber so toll wie der grand2 klingt, ist seine "verlässlichkeit" schlecht.
ob die das mit absicht machen (dass der nur unter cubase richtig läuft, wie auch andere steinberg-vsts sprich groove agent), das weiss ich nicht, aber so was unterstelle ich gerne...
vg
dragan

edit. ach jetzt sehe ich, du hast cubase... bäh, die sollen sich schämen...

hi,

ja also gemeint ist: Er klickt das Sustain Pedal in the Grand "an" und hat dann auch sustained sound ^^ Das kann er auch so aufnehmen und wiedergeben ohne Probleme.
Erst beim extrahieren oder schreiben in eine Datei wird das pedal "deaktiviert" und der extrahierte Track ist dann halt wie ohne sustainpedal gespielt. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann :-D

so unberechtigt war die frage von mir unsofern nicht, da bei mir die pedalgeräusche, die man ja aktivieren kann nicht miteingerechnet wurden.
nicht das gleiche, aber uU ein verwandtes problem.

ich schau einmal am abend, wenn ich vor meinem audiorechner sitze,... vielleicht fällt mir wieder ein, was ich aufgeführt habe, damits funktioniert :D