Steinberg USB2Midi läuft nicht unter MacOS X 10.4 (Dual Core)

  • Ersteller mixmawat
  • Erstellt am
M

mixmawat

Registriert
10.01.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
178
Hallo,

zur Verbindung von zwei unabhängig ansprechbaren [g=32]Midi[/g]-Geräten hatte ich bisher immer das USB2Midi Interface von Steinberg. Ein altes und sicher etwas betagtes Teil, was mir aber bis zuletzt gute Dienste geleistet hat. Wohlgemerkt noch mit [g=18]Mac[/g] OS X 10.3 auf meinem G4. Jetzt habe ich eine MacPro (Dual Core) mit [g=18]Mac[/g] OS X 10.4. Die Existenz des alten Interfaces scheint bei Steinberg jedoch in Vergessenheit geraten zu sein und die letzten aktuellen Treiber aus 2002 greifen leider nicht unter der neuen System.

M-Audio bietet das MidiSport 2x2 USB Interrface an, das mal abgesehn von dem etwas modernene Design, in der Funktionaltät und Aufmachung mit dem alten Steinberg USB2Midi fast identisch ist. Sehr viel anderes kann da auch nicht drin sein. Ich habe einfach mal die M-Audio Treiber installiert, aber es rührt sich nix.

Wer weiß Abhilfe, kennt einen Trick o. ä. ?

Gruß, Mixmawat
 
Hi,
Du wirst das USB2MIDI wohl nicht mehr auf einem IntelMac zum Laufen bringen. Da kann man Steinberg auch keinen Vorwurf machen, das Teil ist seit fast 5 Jahren "out of production". Bei mir liegt es auch nur noch rum und sieht gut aus :)
 
Hallo Tsching,

vielen Dank für die tröstenden Worte. Ich hab mir das fast schon so gedacht. War wohl nicht so der Bringer bei Steinberg. Komischerweise jedoch hat M-Audio das Konzept exakt kopiert. Da werde ich mir wohl das Midisport 2x2 zulegen und das USB2Midi zu meinen alten Macs packen, von denen ich mich auch nicht trennen kann.

Ich habe gesehen, dass Dein Buch draußen ist. Sieht gut aus. Viel Erfolg damit! Ich werde jedenfalls dazu beitragen. Gibt's evtl. einen Subskriptionspreis für Audio-Workshop-Teilnehmer?

Gruß, Mixmawat
 
Ich habe gesehen, dass Dein Buch draußen ist. Sieht gut aus. Viel Erfolg damit! Ich werde jedenfalls dazu beitragen. Gibt's evtl. einen Subskriptionspreis für Audio-Workshop-Teilnehmer?

:)

Schön wärs, für Bücher besteht in Deutschland (leider) Preisbindungspflicht, so dass ich Dir "mein Werk" nicht günstiger verkaufen darf. Aber immerhin bieten wir es mit persönlicher Widmung an. ;)
 
mixmawat schrieb:
Die Existenz des alten Interfaces scheint bei Steinberg jedoch in Vergessenheit geraten zu sein und die letzten aktuellen Treiber aus 2002 greifen leider nicht unter der neuen System.

die letzten Treiber sind aber vom 22/2/2005

M-Audio bietet das MidiSport 2x2 USB Interrface an, das mal abgesehn von dem etwas modernene Design, in der Funktionaltät und Aufmachung mit dem alten Steinberg USB2Midi fast identisch ist. Sehr viel anderes kann da auch nicht drin sein. Ich habe einfach mal die M-Audio Treiber installiert, aber es rührt sich nix.

MidiSport und Steinberg USB2Midi sind tatsächlich nahezu "identisch", aber probiere erstmal noch den oben genannten ("offiziell" zwar nur bis Panther) aber vielleicht funzt der ja ...
 
Hallo Warp,

vielen Dank für Deine Hilfe. Leider klappt das mit dem Treiber nicht. Habe jetzt so ziemlich alles durch. Scheint wohl an "Rosetta" zu liegen. Schade, ist aber wohl nicht zu ändern.

Gruß, Mixmawat
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben