Steinberg THE GRAND: "Sorry, not enough memory to run the grand." !

G

Grent

Registriert
29.04.04
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
92
Bei mir ging The Grand auf einmal nicht mehr (not enough memory...), als alle meine Partitionen bum voll waren. Danach hab ich sie geleert und defragmentiert. Ein einziges Mal ist The Grand dann wieder kurz gelaufen, seit dem allerdings nicht mehr.

Seitdem hab ich es deinstalliert, ebenso wie Cubase und alle Instrumente. Auch aus der Registry hab ich sämtliche "Steinberg"-Einträge gelöscht. Danach eine saubere Neuinstallation durchgeführt - aber nichts geht mehr.

Woran kann das liegen? Bisher hab ich keine Lösung gefunden.

Ram hab ich übrigens 512 (400Mhz @ 347Mhz) DDR DualChannel (auf 3-2-2-5).

Auf allen Partitionen meiner 80GB Platte hab ich mind. 1.8 GB frei.

Bitte um Hilfe!
Danke!
 
Installiere auch mal Deine Soundkartentreiber neu.
Mit "nichts geht mehr", meinst Du damit, dass nun auch Cubase nicht mehr geht?
Eventuell prüfe auch mal den Dongle und die Schnittstelle auf die dieser hängt.

Wieviele Partitionen hast Du denn?
Heutzutage partitioniert man nicht mehr so sehr. 2 Partitionen reichen bei einer 80er Platte voll aus. Wenn man kein Serverbetriebssystem fährt, reicht eigentlich auch eine Partition.
1.8GB freier Platz ist für heutige Verhältnisse nicht all zuviel.

Gruß,
Organix
 
nur geraten:
könnte es eventuell daran liegen, daß du zu wenig platz für die auslagerungsdateien reserviert hast?
lg psylo
 
Hi

Klingt so, als hättest Du vielleicht irgendwas in Registry gelöscht, was Du nicht hättest löschen sollen...

Hast Du auch die Einstellungordner gelöscht??? Cubase speichert die nämlich unter "[Lauferk]:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase". Wenn der Ordner noch existiert, werden die alten Settings auch bei Neu-Installation geladen. Also den Ordner löschen bzw. ihn ausschneiden und an einem anderen Ort speichern. Vielleicht hilft das.

Ansonsten ist The Grand echt ein Problemfall auch für leistungsfähige Rechner. Bei mir läuft der virtuelle Flügel zum Glück problemlos mit folgender Konfiguration:

- 1.024 MB RAM sind dringend zu empfehlen
- genügend große Auslagerungsdatei (mind. 2x , besser 4x RAM Größe) in einer separaten Partition >>> ergo ca. 4 GB Partition für die Auslagerungsdatei
- Das The Grand .dat-File ebenfalls in eine separate Partition, in die keine weiteren Daten geschrieben werden sollen (damit das Ding nicht fragmentiert)
- Stimmenanzahl reduzieren; ich denke 16 bis 24 reichen massig

Damit läuft The Grand bei mir prima auch in höchster Qualität. Denk aber auf jeden Fall mal über weitere 512 MB nach :)

Gruß
Mike
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben