Steinberg Plex für lau, aber...

N

NULL

Guest
Hi Leute

Hab gerade folgendes Announcement der Firma Steinberg entdeckt:

Vom 15.-25. März erhalten Sie beim Kauf eines Steinberg VST Instruments den Restructuring Synthesizer PLEX on Top! Sprechen Sie mit Ihrem Fachhändler und sichern Sie sich den Steinberg Superdeal des Monats März.

Quelle: Steinberg

Ich kann aus eigener Erfahrung allen Software-Synth-Jüngern den Plex nur wärmstens empfehlen. Der Plex macht klasse Sounds, die insgesamt sehr warm klingen. Außerdem hat er sehr schicke rhythmische Modulationsmöglichkeiten und ist ganz allgemein recht einfach zu bedienen. Er läd damit förmlich zum Experimentieren ein.

Sollltet Ihr also demnächst ohnehin einen Softsynth der Firma Steinberg in die Augen gefasst haben, schlagt zu. Ihr bekommt einen klasse Synth oben drauf.

Gruß
Mike
 
Hm, naja laut Testberichten war der nicht so toll. Und irgendwie verkauft sich das Teil wohl auch nicht so gut sonst würden die das ja kaum gratis zu einem anderen Softsynth dazugeben.
Aber hey, wenn's gratis ist und nicht irgendwie weh tut ist das natürlich eine tolle Sache. :)
 
Hi MikeB*,

ich hab den Harken entdeckt:

Sprechen Sie mit Ihrem Fachhändler und sichern Sie sich den Steinberg Superdeal des Monats März.

Fachhändler gibts heutzutage nicht mehr ;-) Im Ernst: Um das zu beziehen musst Du schon einen Werbebanner auf Thomann.de o.ä. zum klicken finden...

Grüße
MEGA
 
Hey Ihr beide

Deswegen ja auch das "ABER"... ;-)
Ich dachte, eine Info ist es zumindest wert.

Naja, das Ding verkauft sich nicht, weil halt alle momentan unbedingt VA Sounds wollen und sich deswegen nicht an solche Synths trauen.

Desweiteren tut sich Steinberg natürlich auch keinen Gefallen, wenn man keine Demos mehr rausbringt... :-(
Sowas wird mittlerweile echt abgestraft (hab ich zumindest das Gefühl).

Wenn man aber experimentierfreudig ist, ist das Ding absolut prima. Also ich setz den echt häufig ein. Klingt halt teilweise manchmal mehr wie ein Sampler mit dem man Natursounds verdreht. Aber für so gewisse Sound Ornamente echt spitze.

Achja, mein Händler hier in H ruft bei solchen speziellen Sachen eigentlich immer sofort den Vertrieb an. Also da sollte man ab und zu schon mal den Mund aufmachen... ;-)

Gruß
Mike
 
Hi mikebshell,

vielen Dank für die Info!!

da ich mir sowieso immer nochmal den D´Cota zulegen wollte habe ich jetzt zugeschlagen und ich muss sagen:

1.Es war völlig unkompliziert: mein Händler hat mir den D´cota und obendruff gratis den Plex am selben Tag in die Hand gedrückt

2.Der Plex ist genialer als ich dachte-sehr geiler Sound..und rythmisch geht da ja auch so einiges ab

3.Optisch is der Plex zwar nich so mein Ding dafür aber sehr einfach zu bedienen bzw. zu programmieren.. Hab das Ding zwar erst 6 Std hab aber schon 10 sehr spacige Presets erstellt.

Nööö ,ich kann wirklich nicht meckern- das war doch mal ein wirkliches Schnäppchen....

schönen Gruß von Crategus!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben