TheSarge
moinsen,
Steinberg hat ihren USB-Audio-Interface-Bereich um die IXO-Reihe erweitert, hier die entsprechende Produktseite
was mich aber irritiert ist die Tatsache, daß es genauso viel (wenig) kostet wie das UR22C, welches zwar schon im September 2019 rauskam, aber mMn besser ausgestattet ist:
wieso bringt ein Unternehmen 4,5 Jahre nach dem Release einer guten Interface-Reihe eine mMn abgespeckte Variante zum gleichen Preis raus?
Steinberg hat ihren USB-Audio-Interface-Bereich um die IXO-Reihe erweitert, hier die entsprechende Produktseite
was mich aber irritiert ist die Tatsache, daß es genauso viel (wenig) kostet wie das UR22C, welches zwar schon im September 2019 rauskam, aber mMn besser ausgestattet ist:
- Auflösung 32-Bit/192kHz -> das neue IXO22 hat nur 24Bit/192kHz)
- USB 3.1 Gen1-Anschluß (als SuperSpeed angepriesen) -> USB 2.0 (im Jahre 2023
dann noch als High-Speed angepriesen)
- MIDI I/O -> nicht mehr vorhanden
- Latenzfreies Monitoring -> Latenzfreies Direct Monitoring [sorry, da fehlt mir das Wissen, ob das jetzt wirklich ein Unterschied ist oder nur name-change
]
- Class-A D-PRE Mic-Verstärker (Zitat "bietet in dieser Preisklasse unerreichte Aufnahmequalität") -> IXO-Mikrofonvorverstärker (Zitat "Sie liefern eine Aufnahmequalität, die in ihrer Preisklasse unübertroffen ist.")
wieso bringt ein Unternehmen 4,5 Jahre nach dem Release einer guten Interface-Reihe eine mMn abgespeckte Variante zum gleichen Preis raus?