Steinberg HALion 50% off

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Was viele nicht wissen in Halion kann man ISO Files alter Sampling CDs einfach direkt öffnen.
Akai, Emu, Roland.
Wenn ich mich recht erinnere, muss man aber vorher mit einer Software wie CDextract erstmal auf den Rechner rüberziehen. So habe ich zum Beispiel meine vielen ZIP-Disketten in die Neuzeit gerettet.

Die Ergebnisse der Konvertierung sind aber nicht besonders akkurat. Da gehen meist einige Dinge verloren oder sind verändert.

Aber besser als nichts!
 
Wenn ich mich recht erinnere, muss man aber vorher mit einer Software wie CDextract erstmal auf den Rechner rüberziehen. So habe ich zum Beispiel meine vielen ZIP-Disketten in die Neuzeit gerettet.

Die Ergebnisse der Konvertierung sind aber nicht besonders akkurat. Da gehen meist einige Dinge verloren oder sind verändert.

Aber besser als nichts!

Klar aber so kann man ohne viel Aufwand diese Samples im Halion verwenden und mit anderen stacken oder in seine lieblings Maschine importieren. Den Sound machen ja die Konverter und die Bit Auflösung.
 
Allerdings kann ein PC die ZIP-Disketten nicht erkennen und lesen, da zumindest Akai ein eigenes Disk-Format hatte. Deshalb ist ein weiteres Programm nötig.

Ich glaube jedoch, bei CD-Roms ist es evtl. anders?
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
19
Aufrufe
978
tim_heinrich
tim_heinrich
emulator
Antworten
6
Aufrufe
739
unifaun
unifaun
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
430
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben