STEF(PH)AN - Projekt: Wait (Rock)

stevo

stevo

Reaktionen
8
Hallo Leute,
anbei endlich die erste veröffentlichbare Version des Stef(ph)an-Projektes.
Der Mix ist noch nicht endgültig, da wird sich Voodoochile nochmal dranmachen, dennoch sind wir natürlich jetzt schon gespannt, was Ihr davon haltet.

Gruß

die Stef(ph)ans

Stef(ph)ans - Wait

EDIT: Habe ich doch glatt vergessen
Die Stef(ph)ans sind
oBEATz
Wishbone
Voodoochile
Stevo

hi...
die [g=149]snare[/g] hat mir zu viel dynamic....
die anfangs git klingt als würde sie über ein zerknittertes tonband laufen (bestimmt so gewollt , aber ich finds nich so doll)...
stimme is mir zu trocken für den hintergrund
genug gemotzt :D
der refrain hat ne absolut geile chorstimme , aerosmith lässt grüssen :)....
der song selbst hat nen geilen groove.....
die solo git (s) gefällt (fallen) mir besonders gut....
jo....aber am mix willste ja noch rumschrauben (lassen?)
bin sehr gespannt.
viel spass noch :)
mfg chris

Sehr geil...der Harmoniegesang könnte einen weiter nach vorne...coole Nummer!

hi ihr stefans - !

also mir gefällt der song - die solos - der refrain ist der hammer und viel zu leise - der gesang etwas zu belanglos gesungen im vergleich zum mega-geilen chorgesang (dat hooked nämlich) - der [g=118]bass[/g] ist geil......

und nu kommts.....

die [g=149]snare[/g] könnte ich aus dem fenster werfen...vorallem am anfang

geiler song!

Da bin ich dabei! [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht und der "Background"-Gesang im Refrain ist zu "Background"! Außerdem ist mir der Sound gesamt noch etwas dünn, weiß nicht, ob ihr das noch beim Mischen hinbekommt, oder ob da vllt. noch die eine oder andere [g=422]Gitarre[/g] mit reinkommt.
Song ist aber geil.

Was ich jetzt mecker, sind echt Kleinigkeiten:

- Die Hauptgitarre klingt auf meinen Boxen bißchen sehr schneidend in den Frequenzen. Bißchen zu scharf.

- Die [g=149]Snare[/g] finde ich zu dünn.

Bin obeatz-Stimme-Fan. Ich weiß, sag ich dauernd. Dann kann mans ja nochmal sagen. Grade hier bringt eine unterdrückte Coolness echt noch was zum Song.

Der Refrain ist ja geil. Auch wenn die hohen Stimmen bisle dünn-quietschig klingen nach dem Motto "aus Stefan wird ein Stefanie". :)

Schöne Coop,

hirse

so, jetzt mach ich es mal wie Kollege Mark:

*Markier für heute Abend*

;)

Hi stefffans,
schöner Song Refrain ist cool, das ist das wichtigste.
Zum Meckern bleibt da eigentlich nicht viel Raum wenn
man vom Sound der Sologuitar(Stevos Sound klingt wie Rodgau
M.) absieht, die passt nicht ganz dazu
und ist ein bißchen Fremdkörpermäßig.
Sonst geiler Song weiter so Jungs und ab in die Charts.
Leopold

Hi, Ihr Stef(ph)ans :D

klasse Nummer. Kommt sehr relaxed rüber. Mir gefällt vor allem der Lead-Gesang und die Gitarrensoli (klasse eingespielt, schöner Sound). Am Drumsound habe ich auch nix auszusetzen, auch wenn er nicht allen ganz zu gefallen scheint. Ich höre im Moment aber auch mit sehr kleinen Lautsprechern, so daß ich den Klang vermutlich eh etwas verfremdet erlebe.

Einziger Kritikpunkt, welcher aber Geschmackssache ist: Mit dem Chor im Hintergrund kann ich mich nicht ganz anfreunden, da er mir ein bißchen zu quietschig ist. Andere finden den ja wiederum gut, so daß dies halt eine Stelle zu sein scheint, die offensichtlich polarisiert.

Viele Grüße,
Thomas

Hi Stefansens

Das mit der [g=149]Snare[/g] - ist halt ein Multisample - und die höchste Dynamikstufe (lautester Anschlag), ist ein Rimshot-Sample - das klingt an manchen Stellen ein wenig unnatürlich.

Der Groove in den Versen swingt irgendwie noch nicht richtig - ich vermute das liegt an der Rythm Git. Die müßte sich mehr auf die Drums "setzten".

Die Stimme von Obeatz ist einfach göttlich - in den Versen klingt´s super!
Im Refrain müßte aber mehr Power von der Stimme kommen, vielleicht wär´s besser wenn da Stevo singen würde - nur ein Vorschlag.

Ach ja die Ghost-Notes der [g=149]Snare[/g] in den Versen, bringen imo zu viel Hektik rein.
Die sind zwar toll programmiert, aber wirken, in meinenm Ohren, eher störend.

Im Refrain fehlt mir noch der "Sonnenaufgeh-Effekt" - Gitarren?

Hmm, also ich finde das ist noch nicht ganz rund.

Gruß Mattes

Hey Leute,
danke erstmal für das viele [g=94]Feedback[/g].

Die Anregungen in Sachen Sound und Drums/[g=149]Snare[/g]/Ghostnotes werden wir berücksichtigen, bzw. ist Voodoochile gerade dabei, den ganzen Kram noch mal ganz neu mit frischen Ohren abzumischen. Vielleicht sollten wir die Ghostnotes, die ja keine sind weil hörbar, echt über Bord werfen, ich glaube sogar fast, dass die (und nicht die [g=422]Gitarre[/g]) für den holpernden Groove am Anfang verantwortlich sind.

Danke natürlich auch fürs viele Lob, dafür macht man ja letztendlich Musik. Naja und wegen der Weiber. Und weil man umsonst Futtern und Saufen kann beim Gig. Und weil man beim Konzert auf der Bühne einfach mehr Platz hat als davor (äääh, die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Danke

Gruß Stephan(ie);)

Scheisse, ich muss doch mal wieder auf die Bühne ;)

Jaja, das mit der [g=149]Snare[/g] und den Ghostnotes haben wie bandintern (gröhl) auch schon diskutiert. Das NS7Kit, besonders die [g=149]Snare[/g], sind halt eh nicht jedermanns Sache. Die Kick find ich dagegen genial, da muss man nix dran machen. Aber die [g=149]Snare[/g].... die klingt immer dünn/pergamentig

Momentan überlege ich, die Rhythmusgitarre der Strophen neu einzuspielen - oder zumindest andere Sounds zu benutzen, was trockeneres

Mein Refraingesang ist wirklich viel zu verhalten, stimmt auch. Ich hab das mal mit mehr Gas zu singen versucht: schlimm, geht gar nicht.

Ma guggn,
Stefan

Jaja, das mit der [g=149]Snare[/g] und den Ghostnotes haben wie bandintern (gröhl) auch schon diskutiert
Um genau zu sein, Stevo wollte die schon raus machen, und ich habe interveniert, weil mir diese Ghostnotes/Rolls gefallen haben.
Ich habe mir hier schon ein paar mal gedacht, eigentlich sollte man mir eine eigene Meinung zu Drums schlichtweg verbieten ;)

Anrasunsten wollte ich mal die Gelegenheit nutzen und mich bei meinen Mit-Stef(ph)ans bedanken. Hat Spaß gemacht, auch wenn die Kommunikation verschärft schwierig war: wenn Du da im Forum den Namen "Stefan" fallen hast lassen, haben alle HIER geschrien, aber keiner wusste, wer eigentlich gemeint war :D

merci fürs [g=94]Feedback[/g] - bis jetzt alles gut nachvollziehbar, denke ich,
Stefan

Wishbone schrieb:
wenn Du da im Forum den Namen "Stefan" fallen hast lassen, haben alle HIER geschrien, aber keiner wusste, wer eigentlich gemeint war :D

Also ich finde das Stefan den Song erst zum Leben erweckt hat!
Wobei Stefan immer etwas gebremst hat - dafür hat Stefan ordentlich Dampf gemacht, auch wenn es Stefan nicht immer in den Kram paßte.

Alles in Allem hat sich letzendlich Stefan durchgesetzt, denn seine Ideen waren songdienlicher, als z.B. die von Stefan.

:D - Ein Beitrag von einem "Stefan-Fan" - zur allgemeinen Verwirrung :D

Gruß Mattes

...naja, eigentlich haben alle weggeschaut, weil jeder gehofft hat, ein anderer sei gemeint :D Und dann dieser Sommer....

Ja, ich danke den Mitstefanen auch.

Stephan

Psst... ich habe einfach mal - ohne die anderen zu fragen - eine Version ohne Rolls hochgeladen. Nicht weitersagen und auf keinen Fall lauter als Zimmerlautstärke anhören, also ...pssst!

Wait ohne Rolls

Pssstephan

Höhö, ich hab auch nen Mix fertig ;) Wenn den der Stefan hört, ist der aber bestimmt stinkig...

obeatzmix

...man, so viele Spuren hab ich noch nie gemixt :eek: Nicht einfach!

Stefan

mir hat "ste*ans" version am besten gefallen :D:D

Was geht denn hier ab?
Eine hausgemachte Waitflation!?

@Ste*ans: Was haltet Ihr davon die Einzelspuren hier zu veröffentlichen und zum Mix-Wettbewerb aufzurufen (sozusagen die Waitflation zu globalisieren :D )
Einzige Voraussetzung: der Mixer muss glaubhaft nachweisen, dass er „Ste*an „ heißt (oder zumindest im nahen Verwandtheitskreis einen Ste*an hat, oder einen kennt, der schon einmal einen Ste*an gesehen hat,…).
O.k., ich und meine Ideen – bin schon weg! :idea:

ach ja, @Ope: feiner Mix :right: ,auch wenn Du die eh spärlichen vertretenen WB-Gitarren einfach weg-gemixt hast :blow:

Stefan

O o, ich wusste, Stefan wird stinkig ;)
Das war übrigens keine böse Absicht, sondern lag daran, dass ich Deine Spuren zuletzt dazugemischt habe - und nach oben war kein [g=284]Headroom[/g] mehr :D Und die anderes Spuren runterfahren konnte ich auch nicht so einfach, weil ich so tolle Sachen wie parallele Kompression und Gruppenbildung und Pipapo gemacht habe. Ein Fader beeinflusst den Sound von gleich drei Spuren und so'n Tinnef.

Ist ja nicht der endgültige Mix. Warten wir mal auf Stefan.
Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben