steelyard und mad: room on my own

Also was soll ich sagen:: Respekt!!! Super arrangiert, gespielt, gesungen und sehr gute Hookline!
Zwei Kleinigkeiten: Die Orgel wie bereits erwähnt mit Dauer-Rotary-Effekt zerstört ein bisschen die Stimmung und damit es nicht all zu sehr nach den alten Smokie klingt hätte ich ein wenig was elektrisches gitarrenmässig eingebaut!
Tut der Qualität jedoch kein Abruch!!

Gruß
Tom

@mad: Die Hookline ist so zwar schon sehr eingängig, aber bei typischen Popsongs hat man es oft, dass irgendwo dann auch mal ein ziemlich großer Tonsprung kommt, der an der richtigen Stelle eingesetzt einem extrem gut im Ohr kleben bleibt.

Also Nonen und sowas, aber auch Sekundschritte die in ner kleinen Septime (schön Dissonant ->Spannung) enden haben ne besondere Wirkung. Da gibt's viele Beispiele, ich bin halt ein Fan davon, dass man schonmal kleine "Ausreisser" im Refrain hat.

Aber wie gesagt, auch das ist relativ, es gibt auch viele gute und erfolgreiche Songs, die nicht damit arbeiten. Ist gewiss auch zum teil ne Geschmackssache, wie gesagt, das war das einzige, was ich wikrlich so als Kritikpunkt angeben könnte, da der Song shcon verdammt gut ist.

Sicherlich das beste von Dir/Euch bisher und auch eine ganz große Nummer, wenn ich das ganze Forum hier betrachte! Alle Achtung!

Hallo Ihr beiden,

auch ein Kompliment von mir - gute Nummer !

Mal ganz am Rande; kennt ihr von den Traveling Wilburys - Inside out ?

Hat mich schwer daran erinnert. Macht das ganze aber nicht schlechter, fällt nur stark auf, wenn man den Song von den Wilburys kennt !

Gruß
horry5

Hi mad und steely!!

Mann, guter Song!!! einziger kompsitorischer Kritikpunkt: ich würde am Schluss, im FadeOut ein leicht eingezerrtes E-Gitarrensolo einbrigen! So wie es bei Ozzys "Goodbye to Romance" zu finden ist, bloss dass es dort ein Synthi ist!
Wunderschöne A-Gitarrearbeit, gefällt mir verdammt gut!

Und jetzt hab ich das C1 im Einsatz gehört, aha, gutgut... :)

Miles