Stay with me now (House) - Welche Version ist besser?

  • Ersteller Ersteller Christian_30
  • Erstellt am Erstellt am
@Lagoona: Das könnte an den Fills mit der 909-Snare und der Bassline liegen :)

Joa die Soundauswahl ist wirklich nicht so doll.... das Playback klingt irgendwie noch zu roh... Druck fehlt.... Spielereien... vielleicht auch noch mehr mitm Kompressor arbeiten... das ganze hat halt so nen Altbacken-Touch.
 
Dann empfehle Hideaway von Kiesza an, auch hier sind 909-Snarefills und ein synkopierter Bass drin. Das ist zur Zeit einfach wieder modern und nicht etwa altbacken. Altbacken wäre zur Zeit eher, wenn jemand French House machen würde.

Deine anderen Tipps finde ich leider sehr unkonkret. Druck, Kompressor, Spielereien, damit kann alles und nichts gemeint sein.
 
Dann empfehle Hideaway von Kiesza an, auch hier sind 909-Snarefills und ein synkopierter Bass drin. Das ist zur Zeit einfach wieder modern und nicht etwa altbacken. Altbacken wäre zur Zeit eher, wenn jemand French House machen würde.

Deine anderen Tipps finde ich leider sehr unkonkret. Druck, Kompressor, Spielereien, damit kann alles und nichts gemeint sein.

Bei Kiesza geht es auch mehr um den Gesang.... der in Ihren Songs eindeutig im Vordergrund steht. Du versteht glaub ich nicht was ich dir damit sagen will....
Der Song "Hidaway" wurde trotzdem modern produziert.... dafür muss man einfach ein Gefühl haben.... klar kann man solche altbacken Sounds verwenden/kombinieren.... wird auch immer wieder gemacht.... nur muss man trotzdem darauf achten, dass die komplette produktion dann nicht nach 90er klingt.... und das ist nicht unbedingt einfach.

Bezüglich meinen Tipps die dir ja so unkonkret erscheinen.... wenn man mit Housemusik zu tun hat.... und weiß wie ein Track am Ende klingen sollte.... dann versteht man was ich meine. Da fehlt dir halt noch die Übung...bzw. das Wissen.
 
Wo kann ich Tracks von dir hören? Schick mir gerne mal ein paar Links per PN, dann wird bestimmt klarer, was Du genau meinst.
 
Mein lieber Christian,

ich frage mich gerade, warum du überhaupt hier deinen Track ins Fb stellst, wenn du jede Kritik abwatscht!!!
Das Statement von Lagoona triffts ganz gut:

Der Song "Hidaway" wurde trotzdem modern produziert.... dafür muss man einfach ein Gefühl haben.... klar kann man solche altbacken Sounds verwenden/kombinieren.... wird auch immer wieder gemacht.... nur muss man trotzdem darauf achten, dass die komplette produktion dann nicht nach 90er klingt.... und das ist nicht unbedingt einfach.

Gerade die aktuellen Deep House- oder Tropical House Nummern verwende z.T. wirklich altbackene Sounds, werden aber in einem (wesentlich) besserem Arrangement etc. verpackt, dass es halt nicht wie "90er Eurodance" klingt.

DEIN Sounddesign ist nicht zeitgemäß bzw. altbacken und in höchstem Maße ausbaufähig....
 
Ich wasche Kritik nicht ab, sondern kann mit bestimmten Floskeln nichts anfangen, weil sie nichtssagend sind. Man kennt ja dieses Phrasen wie 'mehr Druck', 'klingt wie aus einem Keyboard' usw., das sind Worthülsen, die niemanden weiterbringen. Schau am besten mal in den Thread 'Floskeln, die mich nerven' oder so ähnlich.
Kritik gerne, aber dann muss sie konkret sein, sonst ist sie nicht konstruktiv.
 
Schlager. Das ist Schlager. Schreibs halt oben rein, dann gibts nicht den Hickhack um House...
 
Jaja, ist schon recht. Du erinnerst mich an HipHop-Kollegen, denen ich vor 12-13 Jahren Drum`n Bass vorgespielt habe und die meinten "Pfui, Techno!!" :D
 
Jaja, ist schon recht. Du erinnerst mich an HipHop-Kollegen, denen ich vor 12-13 Jahren Drum`n Bass vorgespielt habe und die meinten "Pfui, Techno!!" :D

LOL ;-)

Mach das ,,Teil,, doch einfach mal fertig, misch es ab, und poste es nochmal.
Vielleicht lieg ich ja auch total daneben....weiß halt überhaupt nicht, wo du
hin willst!
Ich meine...ich habe auch 0 Talent, mischen kann ich schon gar nicht, daher
...hier nur meine subjektive Meinung!

Es klingt halt irgendwie nach Plastik! :-(
 
Du hörst offensichtlich nicht viel Schlager, sonst wüsstest Du, dass Schlager in der Regel nicht in Moll sind. Wenn, dann beginnen sie zwar in Moll, wechseln dann aber im Chorus.

Und wenn ich mir deine Produktionen unter Sebastian Bulla bei Soundcloud anhöre, vermute ich, dass für dich alles, was eine eingängige Melodie hat, automatisch Schlager ist. So kommts mir zumindest vor.
 
Ich finde auch, dass es mehr nach Schlager klingt. Liegt aber auch daran, dass sich die beiden Genres immer näher kommen. Nur ein falsches Preset und man ist im Schlager.
 
...glaub mittlerweile auch, dass du keine Kritik vertragen kannst!
( sonst würdest du nicht direkt mit meinen Tracks kommen ) ;-)

Aber gut...solange du mit deinen Ergebnissen zufrieden bist,
ist die Welt doch in Ordnung! ;-)
 
Nur weil du den Track jetzt ein paar Töne nach unten transponiert hast.... ensteht dadurch nicht automatisch mehr Druck..... am besten du haust einfach die ganzen Instrumente und Drums raus.... und baust den Song neu auf :P
 
Schlager, Pop, House ... spielt doch keine Rolle. Es ist schlicht harmonisch DIE Erfolgsformel!

... und ein Grund warum ich nur alternatives Radio höre :D
 
@Changer: Ich vertrage durchaus Kritik. Wenn Du mir einen Begriff wie Schlager hinwirfst, ohne es weiter zu erklären, wie Du zu diesem Urteil gelangst, ist doch klar, dass ich mir selbst ne Erklärung suche, was Du genau meinst. Und deshalb höre ich mir deine Musik an und glaube zu verstehen, warum es aus deiner Sicht Schlager ist. Aus Sicht von jemandem, der Death Metall macht, ist Nickelback auch Schlager
smil451c71f7edf7c.gif

Übrigens wirkt es gerade so, als könntest Du mit Kritik (was es ja noch nicht mal ist) nicht richtig umgehen.
 
Der Piano-Gesangsersatz ist eher kontraproduktiv. Dadurch bekommt der Track einen ziemlichen Plastik-Touch. Ich hab zwar mit Pop wenig am Hut, aber ich denke mal, dass der Gesang in diesem Genre eine ganz entscheidende Rolle spielt. Bei vielen Pop-Produktionen hab ich das Gefühl, dass nicht viel übrig bleibt, wenn man den Gesang entfernt, und das könnte auch der Grund sein, warum dein Track bisher eher bieder und meiner Meinung nach noch ziemlich langweilig klingt.
Ich glaube, ohne einen passenden Gesang kannst du mit dem reinen Playback kaum punkten.

Grüße
 
Ich sehe das genauso. Nimm eine deutsche Schlagersängerin oder Sänger und du hast einen typischen Bumbumbum Schlager ala 90 er
Englisch gesungen wird es halt ein Popsong Im Endeffekt ist das doch egal oder?

Mal was anderes ich höre da kaum Bass ist das gewollt?
 
Kommt darauf an, wie Du es anhörst. Auf meinem Kopfhörer höre ich reichlich Bass. Das meiste kommt von der Kick, der Bass selbst ist "gesidechaint". Der Analyzer zeigt auch genug Bass an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben