Statt VST jetzt Knöpfe und Regler zum Anfassen?

  • Ersteller elvis4712
  • Erstellt am
E

elvis4712

Registriert
30.01.17
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Liebe Leute,

ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo mir meine ganze Software-Sammlung (so toll sie auch klingt) nicht mehr reicht. Ich will jetzt Knöpfe, Regler etc. zum Anfassen. Habe aber auch "a bisserl" Angst einen Fehler zu machen und mir falsche Hardware zulege und danach mächtig enttäuscht bin.

Hatte neulich ein microkorg zwischen den Fingern. Hat sich schon toll angefühlt :D

Wie ist es euch Leidensgenossen ergangen? Erzählt mir Eure Erfahrungen, welche Geräte ihr Euch angeschafft habt, ob ihr immer noch befriedigt seid usw.


Danke für Eure Zeit

Christoph
 
Ein Freund von mir hat es genau anders herum gemacht und produziert jetzt für TWISTA, AVERY STONE, CHINGY & NELLY!
Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen mit der Hardware, die Software is mittlerweile soweit entwickelt dass sie meiner Meinung nach jede Hardware ersetzen kann (bis auf Mikros, Tasteninstrumente etc)
 
Knöpfe und Drehregler ?? Kein Problem ;)

besorg dir nen schönen Midicontroller und verlinke deine [g=89]Vsti[/g]'s einfach dahin, dann kannste auch an Potis drehen etc und es tut sich gut was. Bekommt man recht günstig die Controller.
 
arves, vielleicht gehts ihm aber nicht primär ums bessere ergebnis, sondern um einfach mehr fun an der sache?

kann aber leider nicht helfen, kenne mich mit hardware zu wenig aus. es gibt aber [g=17]DAW[/g] controller, mit denen du deine software per hardware steuern kannst. vielleicht wäre das ja was?
 
Ein Freund von mir hat es genau anders herum gemacht und produziert jetzt für TWISTA, AVERY STONE, CHINGY & NELLY!


Nur weil er keine Knöpfe mehr dreht? Dann lass ich meine jetzt nieeee mehr los :D
 
Hi,
ich kann das schon gut nachvollziehen.
Habe mich dann aber letztendlich auch aus Kostengründen für einen [g=32]Midi[/g]-Controller entschieden. Das ist imo ein relativ guter Kompromiss, vor allem wenn schon einiges an Software vorhanden ist.

lg 2Sonic

//edit... so viele Beiträge in der Zwischenzeit :p Ich muss schneller Tippen lernen^^
 
also ich finde, dass es schon ein großer unterschied ist ob du nen hardware gerät hast und daran rumschraubst oder obs dus am rechner machst.

Und selbst mit nem midicontroller wie den B-Control geräten fühlt es sich nicht ganz so echt an.

Aber der größte unterschied ist wohl, dass man einfach den rechner nicht anschmeißen muss. bzw davor sitzten muss.

Einfach mal auf der Coach sitzten und bissl an der groovebox rumbasteln macht mir um einiges mehr spass als [g=32]midi[/g] noten in sequenzer einklopfen etc.

Ob man damit nun bessere oder schlechtere musik macht ist denk ich zweitrangig. Im Grunde gehts ja darum an der sache spass zu haben. und da muss ich soweit sagen, mir macht ein "echtes" gerät viel mehr spass.


Welches Gerät das richtige für dich ist kann ich dir nit sagen. Das microkorg hatte ich aber auch mal in den händen und bissl gespielt und fands echt recht cool!
 
Dann würde ich aber auch eher ein [g=32]MIDI[/g] basiertes System empfehlen!
 
hi die korg microcontroll hat wirklich ein sehr gutes fun erlebniss beim musikproduzieren warum willst was anderes ?

Gruss Frank

:D
 
Danke für Eure zahlreichen Statements.

Der MicroKorg wird wohl zum "Antesten" und vom Finanziellen her erstmal reichen bzw. zu verschmerzen sein. Gefallen täte mir auch der Virus, aber das ist ja ne andere Liga. Meine Oma würde sagen "Man kann nicht alles haben" ;)
 
[p=191]Novation K-Station[/p] wäre auch noch nett !!!

bei vengeance-sound.de gibt es sound sets für die V-Station (V & K Station sind das gleiche) und Demos zum anhören !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben