Starte mit nichts, will Aphex Twin...oder so...

• Ersteller Max2811
  • Erstellt am
M

Max2811

Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich bin eben durch Zufall auf diese Seite gestossen und nehme diesen Zufall gleich mal zum Anlass mein Nichtwissen zu beseitigen.
Ich habe konkret vor, mit dem Computer Musik zu machen (genau, wer hätte es geahnt). Besitzen tu ich ausser nem Athlon 2,2 GHz (natürlich mit Monitor etc) nichts was man zum Musikmachen so braucht. Meine Frage wäre jetzt: Was braucht man so als PC-Mucke-Einsteiger für ein Equipment? Natürlich will ich jetzt nicht gleich ein Vermögen ausgeben, sprich: ne gute Soundkarte (Audigy 2 Pro?) und ein solides Programm. Machen will ich sowas in der Art von Aphex Twin - Come to Daddy (halt so ne EBM - Industrial - Mischung). Brauch ich da beispielsweise ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard (welches?) und wie funktioniert das mit den Samples? Also kurz gesagt: ich hab noch keinen Schimmer wie ich an die Sache rangehen soll. Das Musikmachen im ganz konservativen Sinne (in ner Band) ist mir nicht fremd. Also ich hoffe, dass mir jemand nen Vorschlag für ein solides (nicht zu kostenintensives) Grundequipment machen kann, mit dem ich als "Newbie" (wie ich dieses Wort hasse) ein bisschen was anfangen kann. Vielen Dank im Vorraus, Max

Aphex Twin - Come to daddy würde ich nicht gerade als EMB oder Industrial bezeichnen. Das ganze geht doch mehr in Richtung Digital Harcore.
Dafür reicht eigentlich schon ne Groovebox und nen heftiger Gitarrenverzerrer. Hab das selbst schon ausprobiert *g*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben