Starship Supercool - Kritik erwünscht!

• Ersteller Ersteller Paulemann
  • Erstellt am Erstellt am
P

Paulemann

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich würde euch hiermit gerne meinen neuen und allerersten Song vorstellen.

Ich mache zwar schon ein wenig länger Musik aber Aufnehmen ist für mich Neuland.

Ich weiß nicht warum, aber ich höre da irgendwie nichts mehr. Ich habe zwar 2 Tage die Finger vom abmischen gelassen, damit ich wieder eine gewisse Distanz zu der Geschichte bekomme, hab aber im Endeffekt wieder alles verändert.

Darüber hinaus möchte ich gleich anmerken, dass ich (leider) nicht Singen kann. Wer auf diesen Song mal gerne Singen würde kann sich gerne melden! Ich würde mich sehr freuen.

In dem Song gibt es einen Sample (Frauengesang). Diesen habe ich bei http://freesound.iua.upf.edu/ gefunden. Somit sollte es auch keine Probleme mit den Regeln geben.

Wäre schön wenn sich der eine oder andere mal dazu äußern könnte.

Keep on Rockin',
Paulemann

Starship Supercool:
http://www.supload.com/listen?s=TCXOPCZ7CQZ7

Hör den Song gerade nur über die Laptoplautsprecher, aber was mir auffällt ist, dass die Leadgitarre absolut nicht im Mix sitzt. Passt vom [g=108]Hall[/g] her nicht und sticht zu sehr raus.

Ansonsten cooler Song und so schrecklich (m.V. :D) ist dein Gesang garnicht.

Hörs mir später über die Monitore an.

Bis dann, mike

hey geil. kannste auch noch den track ohne deine vocals und die lyrics posten? wäre interessiert das ding zu singen

Juhu & danke für die Kritik

Hör den Song gerade nur über die Laptoplautsprecher, aber was mir auffällt ist, dass die Leadgitarre absolut nicht im Mix sitzt. Passt vom [g=108]Hall[/g] her nicht und sticht zu sehr raus.

Meinst du die durchgängige Leadgitarre oder die im Solo?

Leg mal etwas mehr Swing in Deinen Gesang,sing nicht so geradlinig,das lässt es Belanglos bis Langweilig klingen.

Das ist leider das Problem- der Gesang. Imho wird durch eine mäßige Stimme jeder gute Song zum Mittelmaß verdammt. Andererseits finde ich das ein guter und/ oder charismatischer Sänger jedem schlechten Song zu einem guten Wandeln kann. Leider werde ich letztgenanntes nie werden... :(

kannste auch noch den track ohne deine vocals und die lyrics posten?

Sehr gerne! Ich hoffe das ich das morgen Abend schaffe, da ich erst den ganzen Tag auf Achse bin...

Über weitere Anregungen würde ich mich freuen!

Hi Paulemann!
Wie versprochen, -wenn auch verspätet, mein [g=94]Feedback[/g].

Der Song gefällt mir sehr gut. Stimme finde ich auch gut, schliesslich habe ich lange Dire Straits gehört (wurde durch den Song sofort daran erinnert), von daher finde ich deinen Gesangsstil garnicht schlecht und zum Song absolut passend. :)

Was die Leadgitarre angeht, -meinte die Solo [g=422]Gitarre[/g]-,muss ich meinen beschriebenen Höreindruck von vorhin revidieren.
Über die Abhöre klingt´s ganz anders. So kann man sich täuschen.Laptop Lautsprecher sind wirklich fürn Ar### Hehe :D

Was mir aber negativ aufgefallen ist, war der doch recht dumpfe Sound.
Die Bassgitarre dröhnt IMHO zuviel. Würde ich mit EQ noch nachbearbeiten und untenrum rausnehmen.

Muss aber dazu sagen dass ich mixtechnisch ne Niete bin. :D

So, das wars. :D Mach weiter so und hau rein!

LG, Mike

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben