brucie
- Reaktionen
- 14
Erst mal die Fakten :
Nagelneuer PC, Intel Core 2 E6600 2, 4 GHz, 2 GB RAM, Asus P5B Deluxe, NVIDIA GeForce 7600GS, 2 Festplatten (eine mit Systempartition und Programm/Samples-Partition, eine nur Audio)
Nur Audio, Ableton Live 6, Reaper
Diesen PC hab ich mit Hilfe des Forums zusammengestellt und komme jetzt erst dazu, alles auszuprobieren.
Leider stürzt das Mistding nach ein paar Sekunden ab, wenn ich Projekte laufen lasse. Latenzen hab ich schon runtergeschraubt.
Zwei verschiedene Soundkarten probiert (Trio USB und Tascam 1884).
Kleines Beispiel:
Ich lasse 1 Midspur mit EZDrummer laufen...geht.
Spur duplizieren....läuft 3-5 sec ---> ABSTURZ
Egal welche Soundkarte, ob Live, ob Reaper, immer wieder.
Könnte an EZDrummer liegen sag ich mir...
Am alten Laptop probiert, AMD 64 2GHz, 1,5 GB RAM, Realtek 97,da laufen locker 5 Spuren EZDrummer gleichzeitig !
Und das Laptop ist wahrlich nicht optimiert.
Bin nun etwas gefrustet, ich will doch nur Musik machen
Finde keinen Anhaltspunkt mehr...hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte ? Ich probier ALLES aus
Nagelneuer PC, Intel Core 2 E6600 2, 4 GHz, 2 GB RAM, Asus P5B Deluxe, NVIDIA GeForce 7600GS, 2 Festplatten (eine mit Systempartition und Programm/Samples-Partition, eine nur Audio)
Nur Audio, Ableton Live 6, Reaper
Diesen PC hab ich mit Hilfe des Forums zusammengestellt und komme jetzt erst dazu, alles auszuprobieren.
Leider stürzt das Mistding nach ein paar Sekunden ab, wenn ich Projekte laufen lasse. Latenzen hab ich schon runtergeschraubt.
Zwei verschiedene Soundkarten probiert (Trio USB und Tascam 1884).
Kleines Beispiel:
Ich lasse 1 Midspur mit EZDrummer laufen...geht.
Spur duplizieren....läuft 3-5 sec ---> ABSTURZ
Egal welche Soundkarte, ob Live, ob Reaper, immer wieder.
Könnte an EZDrummer liegen sag ich mir...
Am alten Laptop probiert, AMD 64 2GHz, 1,5 GB RAM, Realtek 97,da laufen locker 5 Spuren EZDrummer gleichzeitig !
Und das Laptop ist wahrlich nicht optimiert.
Bin nun etwas gefrustet, ich will doch nur Musik machen
Finde keinen Anhaltspunkt mehr...hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte ? Ich probier ALLES aus