Stabile Teleskopschienen für Musikkeyboardschublade gesucht

  • Ersteller RoyalFlash
  • Erstellt am
RoyalFlash

RoyalFlash

Registriert
14.04.04
Beiträge
255
Reaktionen
1
Punkte
291
Hi Do-It-Yourself-Gemeinde,
ich bin seit längerem am Überlegen, mir eine ausziehbare Masterkeyboard-Schublade unter meinen Musik-Schreibtisch zu bauen. Der Schreibtisch wurde beim Einbau aus diesem Grund extra etwas höher gebaut.

Nun steht und fällt dieses Projekt "Keyboard-Schublade" mit der Schienenbeschaffenheit.

Ich habe mich daher informiert, wo man Teleskopschienen bekommt, die auch einer Belastung von 50kg und mehr standhalten könnten (falls ich evtl. mein Masterkeyboard irgendwann mal durch einem schwereren Synthesizer ersetzen sollte)

Außerdem sollten die Schienen im ausgefahrenen Zustand eine Arretierung haben, so dass die Schublade nicht wieder zurück unter den Schreibtisch geschoben werden kann ohne dass man dies will.

Das einzige Schienen-Modell, das ich bei meinen Recherchen finden konnte, dass meinen Vorstellungen gerecht wird, ist das Modell "3607" von der Firma Accuride aufgrund seiner LOCK-OUT-Funktion. (Zu betrachten auf: Heyman.de (unter Teleskopschienen 69-230 kg), zu kaufen auf: RSOnline.de. Leider kostet ein Paar dieser Schienen 51 Euro + Porto.

Habt Ihr Ideen für eine günstigere Lösung oder völlig andere Vorschläge?

(Wenn nicht, werde ich wohl diese Schienen kaufen.
Auf Wunsch gibt es dann einen Erfahrungsbericht evtl. mit Fotos.)
 
Hi Royal,

sorry, hab leider keinen besseren Vorschlag.

Ich kann dir aber aus eigener schmerzlicher Erfahrung berichten, dass anständige Vollauszüge sauteuer sind. Da schocken mich die 50€ gar nicht so arg.

Was natürlich nicht heisst dass du nicht evtl. noch was günstigeres finden kannst ;)

Ist dafür aber wahrscheinlich ne Investition für's Leben...

Gruß
...splonk...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben