SSL2+ in Akustikamp in Effektkette möglich?

• Ersteller Ersteller trewe
  • Erstellt am Erstellt am
trewe

trewe

Reaktionen
59
Ich überlege, ob und wie ich das Interface SSL2+ mit meinem Amp Laney A Duo verbinden kann und in die Bodentreterkette einschleifen kann?
Ich verspreche mir davon, das dem Audiosignal höhere Mitten hinzugefügt werden. Dahinter möchte ich meine Bodentreter-Kette schalten.
Ist dies möglich?
LG und Danke für Eure Mühe im voraus. 😉

Was möchtest Du genau machen? Sorry, ich versteh's nicht.

• Gute Antwort
Reaktionen: sts
Der Amp hat doch nen XLR DI Ausgang, den Du an einen Input Slot am SSL Interface anschließen kannst...

• Danke
Reaktionen: trewe
also du möchtest 4k schaltung von deinem interface haben, weil es angeblich dein signal aufwerten wird?
wenn du nur mehr höhen in deinem signal haben möchtest, dann ist deine idee ein wenig zu kompliziert.
du hast doch am laney full range speakers und ein eq. warum drehste nicht ganz einfach aufm eq 10k rein - also das was 4k schaltung am ssl macht?

• Danke
Macht glaube ich auch noch ein bisschen Sättigung rein..

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: trewe und diagnostix
Wie wäre das Routing? Als erstes pedal und alle anderen danach?.

Wenn ich das richtig verstehe liefert das SSL Interface den Klang des „4K“ Schalters dann in dem digitalisiertem Signal über USB Richtung PC.

Wie willst du das Signal weiter verwenden? Wie und wo soll es wieder eingeschliffen werden?
Ich gehe davon aus dass das „4K“ nicht als Hardware vorliegt. Ich denke es ist Software.
Man hätte dann die Latenz des PC mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es so, dass er das Interface wie ein Pedal in den Send/Return DX Loop einschleifen will. Das geht nicht. Schleif ein OD Pedal ein, das etwas Sättigung liefert und man mit drm Tone Knop die Mitten anheben kann.

• Danke
Schleif ein OD Pedal ein, das etwas Sättigung liefert und man mit drm Tone Knop die Mitten anheben kann.
Jetzt wird der Sound der Akustikgitarre endgültig vermurkst, ist mein Verdacht. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. ;)

• Haha
Reaktionen: muffy
Akustik hatte ich glatt übersehen

• Interessant
Reaktionen: sts
Ich verstehe immer noch nicht, was er eigentlich machen will. :rolleyes:

Dann halt Clean Boost bzw. Harmonic Booter Pedal einschleifen. Man kann kein Audioninterface in den FX Weg eines Amps einschleifen. Des is e ganz anner Teschnik.

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: trewe und diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben