SQ-16/ Soundkarte/ Trackrecorder / Midi ???????

N

NULL

Guest
Hallo Freaks,

wer kann einen absoluten Neuling ein paar Tips geben ???

Ich komponiere schon seit einige Jahren Musik selbst. Und hätte nun Lust meine Song aufzunehmen und auch Partituren auszudrucken !!

Bis her habe ich meine Songs ausschliesslich auf meinem Yamaha SQ-16 aufgenommen !! Ist ein Sequenzer !! Hab auch per Midi ne Vernetzung mit meinen PC gemacht !! Was allerdings praktisch nicht geklappt hat. Früher hatte ich mal ne Band und zusammen mit einem Kumpel haben wir ein Teil der Songs über Midi auf den PC gezaubert !! Und dann die Noten bearbeitet.

Aber jetzt scheint das Programm nicht zu funktionieren !! Das ist Cubase Lite !! Keine Ahnung was für ne Version. Man kann da auch viele Midi-Einstellungen einstellen. Ich weiss nie genau was ich da einstellen muss !! Vielleicht verträgt sich mein neuer PC (P4 2,4 ) nicht mit meinem älteren Keyboard !! Oder vielleicht sollte ich mir mal ne gescheide Soundkarte holen. Momentan hab ich "nur" Sound on Board !! Obwohl Soundmax ne neue Generation von Chips ist. Fragen über Fragen. Ich spiele mit dem Gedanke ne Terratec EWX 24/96 oder was änliches zu holen. Hab mir auch die neuste Keys (Magazin) geholt, aber als Laie blickt man da nicht durch !!
Jetzt benötige ich Eure Hílfe:
Also ich möchte nachwievor meine Songs über das Keyboard am PC aufnehmen, weiterbearbeiten und als Noten ausdrucken !! Ferner möchte ich später evt. andere Instrumente wie Gitarre und Gesang mit aufnehmen.
Aber es darf keine Luxusausstattung sein. Ich nehm auch gern gebrauchte Sachen wenn ich weiss das funktioniert!!
Über einen Trackrecorder habe ich auch nachgedacht, die kann man inzwischen auch an den PC anschliessen !! Und dann gibts natürlich jede Menge Software. Wo ich auch nicht so den Durchblick habe.

Was emphielt ihr mir ?? Gibts es überhaupt ne passende Lösung ( mehr wie 500€ für zum Einstieg möchte ich nicht ausgeben!) ?
Ich will auf jeden Fall noch mein altes Keyboard nutzen, wenn möglich !!

Vielen Dank im Vorraus !!
markus.mueller14@freenet.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben