Spurfarbe zuweisen - Shortcut erstellen

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Hi,

ein klitzkleine Frage, die ich nicht gelöst kriege. Ich möchte diese Funktion hier:

upload_2019-7-30_11-25-54.png


... einem Shortcut zuweisen. Allerdings kann ich genau diese Funktion in den Tastaturkurzbefehlen nicht finden.

Hat da einer einen Tip? Ich habe fast den verdacht, dass diese Funktion nicht zuweisbar ist und man immer über das Kontextmenü gehen muss (= Rechtsklick).

Anyone?
 
Alt-C öffnet die Farbpalette.
Wenn Regionen markiert sind, werden die Regionen eingefärbt.
Wenn man nur die Spur (ohne die Regionen) gewählt hat, wird die Spur eingefärbt.

Wenn man in den Einstellungen -> Allgemein -> Bearbeitung "Regionen bei Spurauswahl auswählen" aktiv hat, ist das Einfärben etwas unkomfortabel.

Deswegen mache ich das im (aktiven) Mixer. Da wird immer die Spur gefärbt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben