Spuren arrangieren - Spuren verbinden sich automatisch

  • Ersteller Burning
  • Erstellt am
B

Burning

Registriert
18.05.04
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo,
ich habe bereits das offizielle Forum abgesucht, aber mangels Schlagwörter nicht wirklich Ergebnisse gefunden (hier das selbe...), daher wende ich mich mal an euch.
Ich habe ein paar Gitarrentracks von meinem Kumpel, die es zu arrangieren gilt. Jeder Part hat eine eigene Audiodatei, dementsprechend auch eine eigene Spur.
Mein Problem besteht darin, daß wenn ich eine Spur verschiebe, sie zu dem Zeitpunkt wo der Anfang auf den Anfang der anderen Spur triftt, sich untrennbar mit der anderen Spur verbindet. Wenn ich eine Spur bewege, bewegen sich beide... ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, die Spuren wieder einzeln verschiebbar zu machen.
Ich habe bereits die Vermutung, es hat hier etwas mit dem Snap offset zu tun, aber bisher habe ich mit wildem Rumgeklicke keine Lösung erzielen können.

Man möge mir die laienhafte Bildsprace verzeihen, ich bin in Sachen [g=17]DAW[/g] noch kompletter Anfänger und es mangelt mir an Fachtermini.

Wenn jemand mir sagen könnte, wie ich das "Verbinden" verhindern oder rückgängig machen kann, wäre ich sehr dankbar.
 
hi,

hm..markier mal einen event (der der verschoben werden soll) und drück G. dann werden die gruppiert, bzw. entgruppiert. - falls es denn daran liegt.


gruß,

micha
 
jepp, wie micha sagt, item markieren und mit "g" die gruppe aufheben.
 
Eventuell ist auch 'ripple editing' aktiviert. Drück mal STRG+P!

Grüße
 
Vielen Dank schon mal bis dahin!
Ich hatte die Version 2.44 (oder so...) und habe parallel heute auf die aktuellste updgedated. Als ich eure Tipps dann ausprobieren wollte, war das Problem nicht mehr reproduzierbar. Warum auch immer...
Ich werde die Tipps aber im Hinterkopf behalten, sollte tatsächlich noch mal die ungewollte Gruppierung auftreten.

Danke noch ein mal für die Tipps!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben