Information ausblenden

Springinsfeld - Riddim (Reggae/Hip-Hop)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von lebasti, 31.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.972
    4972
    Moinsen,

    hab gestern Nacht nen Beat angefangen und ebendiesen heut morgen im Zug ein bisschen erweitert... klingt das ganze einigermaßen Sommerlich, muss prinzipiell noch ein 2ter Teil rein, wie gefällt die Sound-Auswahl im Allgemeinen, hört man zu krass das alles von Hand gesetzt wurde und nix eingespielt, und und und...

    Springinsfeld - Riddim (Version 08.04.06)
    Springinsfeld (NEW) Mai 06

    Ab morgen hab ich endlich wieder richtige Boxen, da kann ich mal ein bisschen am Klang feilen. Danke fürs hören,

    greeeeetings

    lebasti
     
    lebasti, 31.03.06
    #1
  2. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    hey lebasti,
    song gefällt mir insgesamt recht gut. die bass linie ist echt cool. noch weitaus besser wäre für meine ohren aber ein viel weicherer, wärmerer bass. der ist, so wie er ist, schon etwas statisch, find ich. auflockern und noch interessanter machen kann man den bass in diesem fall glaub ich echt gut mit nem "reinrutschen"(slide) an ´n paar stellen.
    was ich von dem "händeklatschen" halten soll, weiß ich nicht so richtig. einerseits kommen die ganz cool...
    andererseits hab ich dauernd "fruity loops" vor augen, wenn ich das höre, das sollte wohl besser nich sein.
    ansonsten, wie gesagt, gefällts mir gut. ich wäre SEHR gespannt, auf eine endversion mit gesang.
    bin gespannt, was du aus dieser guten idee noch machst!

    edit: sag mal, was hast´n dir bei dem schluß gedacht?
    ist das so gewollt?
    ...wirklich lieblos, find ich!
     
    Ewert, 31.03.06
    #2
  3. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    ja am klang solltest du pfeilen :D
    mir gefällts richtig gut...schöner groove...geile akkorde....antörnende breaks...
    mein traum ist es auch mal im zug oder im bus beats machen zu können.....uhhh man schon beim gedanken.... :D :music:

    peace,
    Just_Chill


    p.s.: das braucht ne richtig geile mische, auf jeden fall :D
     
    Just_Chill, 31.03.06
    #3
  4. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.972
    4972
    Midgen Moinsen,

    danke euch fürs anhören und kritisieren!

    Also mit dem Sound hat sich leider bis jetzt nichts getan, komm irgendwie immer NUR beim Zugfahren zu diesem Lied. Hab noch nen Teil dazugemacht, das Tempo ein bisschen angezogen, ein paar Sounds ausgewechselt, die Claps ganz "gekickt" ... und und und... ob es das besser gemacht hat bin ich mir garnimmer sicher ;)

    Springinsfeld - Riddim (NEW Version 08.04.06)


    greetings

    lebasti


    @PS. von Ewert : nö, der Schluss ist immer noch kein richtiger Schluss. Den Schluss schaff ich meist erst, wie der Name schon sagt, am Schluss des Schaffungsprozesses zu schaffen :D. oder so
     
    lebasti, 08.04.06
    #4
  5. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    ich kann mich an dein altes stück noch ganz grob erinnern..wäre besser gewesen du hättest es alte zum vergleichen oben gelassen.
    aber die sounds bei dem neuen sind um einiges hochwertiger oder?
    hast geile breaks drinne, mit vocals wird das bestimmt subba.
    auf jeden fall verbessert :right:

    peace,
    Just_Chill


    [OHHH U-BAHN KOMPOSITIONEN AHHHH :music: *träum* ]
     
    Just_Chill, 08.04.06
    #5
  6. sic

    sic

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    776
    776
    Geile Drums, geile Orgl, nur die Offbeats mit dem EP gefallen mir nicht so, aber das ist nur ne Geschmackssache, sonst ist das EP ok, hätte nur für die Offbeats nen Piano-Sound genommen. Aber mach doch was du willst :)

    - Ulli -
     
    sic, 11.04.06
    #6
  7. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.972
    4972
    Ich mach ja eh immer was ich will ;) - ne also im Allgemeinen geb ich aber schon (fast zu) viel auf Kritik hier aus dem Forum (wird mir zumindest von meinen Kollegen desöfteren vorgeworfen ;) )...
    Werd ich mal probieren, den Skank von nem vernünftigen Piano spielen zu lassen.

    @chill

    joar, die sounds sind ein bisschen besser. die alte version hab ich leider nich mehr da, hab sie in nem anfall von wahnsinn einfach überschrieben :) .


    greetz

    lebasti
     
    lebasti, 14.04.06
    #7
  8. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.972
    4972
    Moinsen,

    hab den Tune ein bisschen weiter gesponnen, hab nur fürcht ich langsam keinen Bezug mehr zur Wirklichkeit - also wie es nun wirklich klingt im Endeffekt, oder ob der Mix und die Sounds (und speziell der Hall, mein Sorgenkind) passend sind oder eben nich. Wen irgendwer Bock drauf zu rappen/singen/whatever, dann nur zu!

    Springinsfeld Mai 06

    grüße

    lebasti
     
    lebasti, 17.05.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.