Springinsfeld - Riddim (Reggae/Hip-Hop)

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.121
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.512
Moinsen,

hab gestern Nacht nen Beat angefangen und ebendiesen heut morgen im Zug ein bisschen erweitert... klingt das ganze einigermaßen Sommerlich, muss prinzipiell noch ein 2ter Teil rein, wie gefällt die Sound-Auswahl im Allgemeinen, hört man zu krass das alles von Hand gesetzt wurde und nix eingespielt, und und und...

Springinsfeld - Riddim (Version 08.04.06)
Springinsfeld (NEW) Mai 06

Ab morgen hab ich endlich wieder richtige Boxen, da kann ich mal ein bisschen am Klang feilen. Danke fürs hören,

greeeeetings

lebasti
 
hey lebasti,
song gefällt mir insgesamt recht gut. die [g=118]bass[/g] linie ist echt cool. noch weitaus besser wäre für meine ohren aber ein viel weicherer, wärmerer [g=118]bass[/g]. der ist, so wie er ist, schon etwas statisch, find ich. auflockern und noch interessanter machen kann man den [g=118]bass[/g] in diesem fall glaub ich echt gut mit nem "reinrutschen"(slide) an ´n paar stellen.
was ich von dem "händeklatschen" halten soll, weiß ich nicht so richtig. einerseits kommen die ganz cool...
andererseits hab ich dauernd "fruity loops" vor augen, wenn ich das höre, das sollte wohl besser nich sein.
ansonsten, wie gesagt, gefällts mir gut. ich wäre SEHR gespannt, auf eine endversion mit gesang.
bin gespannt, was du aus dieser guten idee noch machst!

edit: sag mal, was hast´n dir bei dem schluß gedacht?
ist das so gewollt?
...wirklich lieblos, find ich!
 
hi,
ja am klang solltest du pfeilen :D
mir gefällts richtig gut...schöner groove...geile akkorde....antörnende breaks...
mein traum ist es auch mal im zug oder im [g=183]bus[/g] beats machen zu können.....uhhh man schon beim gedanken.... :D :music:

peace,
Just_Chill


p.s.: das braucht ne richtig geile mische, auf jeden fall :D
 
Midgen Moinsen,

danke euch fürs anhören und kritisieren!

Also mit dem Sound hat sich leider bis jetzt nichts getan, komm irgendwie immer NUR beim Zugfahren zu diesem Lied. Hab noch nen Teil dazugemacht, das Tempo ein bisschen angezogen, ein paar Sounds ausgewechselt, die Claps ganz "gekickt" ... und und und... ob es das besser gemacht hat bin ich mir garnimmer sicher ;)

Springinsfeld - Riddim (NEW Version 08.04.06)


greetings

lebasti


@PS. von Ewert : nö, der Schluss ist immer noch kein richtiger Schluss. Den Schluss schaff ich meist erst, wie der Name schon sagt, am Schluss des Schaffungsprozesses zu schaffen :D. oder so
 
hi,
ich kann mich an dein altes stück noch ganz grob erinnern..wäre besser gewesen du hättest es alte zum vergleichen oben gelassen.
aber die sounds bei dem neuen sind um einiges hochwertiger oder?
hast geile breaks drinne, mit vocals wird das bestimmt subba.
auf jeden fall verbessert :right:

peace,
Just_Chill


[OHHH U-BAHN KOMPOSITIONEN AHHHH :music: *träum* ]
 
Geile Drums, geile Orgl, nur die Offbeats mit dem EP gefallen mir nicht so, aber das ist nur ne Geschmackssache, sonst ist das EP ok, hätte nur für die Offbeats nen Piano-Sound genommen. Aber mach doch was du willst :)

- Ulli -
 
sic schrieb:
Geile Drums, geile Orgl, nur die Offbeats mit dem EP gefallen mir nicht so, aber das ist nur ne Geschmackssache, sonst ist das EP ok, hätte nur für die Offbeats nen Piano-Sound genommen. Aber mach doch was du willst :)
- Ulli -
Ich mach ja eh immer was ich will ;) - ne also im Allgemeinen geb ich aber schon (fast zu) viel auf Kritik hier aus dem Forum (wird mir zumindest von meinen Kollegen desöfteren vorgeworfen ;) )...
Werd ich mal probieren, den Skank von nem vernünftigen Piano spielen zu lassen.

@chill

joar, die sounds sind ein bisschen besser. die alte version hab ich leider nich mehr da, hab sie in nem anfall von wahnsinn einfach überschrieben :) .


greetz

lebasti
 
Moinsen,

hab den Tune ein bisschen weiter gesponnen, hab nur fürcht ich langsam keinen Bezug mehr zur Wirklichkeit - also wie es nun wirklich klingt im Endeffekt, oder ob der Mix und die Sounds (und speziell der [g=108]Hall[/g], mein Sorgenkind) passend sind oder eben nich. Wen irgendwer Bock drauf zu rappen/singen/whatever, dann nur zu!

Springinsfeld Mai 06

grüße

lebasti
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben