Sporadisches Brummen bei Aufnahmen mit SX

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
361
Hallo Leute !

Ich benutze Cubase Sx in Verbindung mit einer VSL 2020 von Steinberg. Dazu habe ich das [p=271]Behringer DDX3216[/p] und lasse die Aufnahmen über den digitalen Input laufen. Zum Mithören habe ich derzeit ein 5.1 System von Dell, welches ich per Adapter an den analogen Chinchausgang der VSL 2020 angeschlossen habe. Im Abstand von ein bis 2 Minuten kommen nun bei Aufnahmen sporadische Brummgeräusche vor. Dabei wird der Ton gehalten, was auch hinterher auf der Aufnahme zu hören ist. Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß, woran es liegen könnte ?? Meine eigenen Versuche: Deaktivierung des Wireless-Netzwerks und Deaktivierung des Virenprogrammes sind leider gescheitert. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Stefan
 
Hat denn keiner einen Plan. :-? Wenn es jetzt nämlich wieder an der sch**ß Soundkarte liegen sollte, schiebe ich Steinberg die Karte so tief in den... :-x
Wäre für jeden Tip echt dankbar.
 
Moin,
kann genauso ein fehler vom Pult sein.
Check mal im Soundkartenmischer, ob der Ton da im Mixer zu sehen ist...
wenn ja, ist das das pult.
Oder trenne mal die 5.1 Anlage von der Soundkarte in dem Moment wenn es brummt, können ja auch die Lautsprecher sein.
Das die Karte das Brummen erzeugt kann ich mir nicht vorstellen, da die ja keine [g=60]Wandler[/g] besitzt und somit auch nichts erzeugen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben