N
nightage
- Reaktionen
- 34
Da ist ein Ort an dem wir uns wiedersehen
Nur ein paar Meilen den Fluss hinab
Plötzlich wechselt die Vegetation
und bunte Blühten sprühn
Helle Lichter zucken als wir uns wiedersehen
du lehnst am Mast und winkst mir zu
da kommt ein Krokodil. Du musst jetzt achtsam sein
Es sperrt sein Maul auf und will dein Boot und dich zerreißen
Da werfe ich die großen Steine vom Strand auf sein Maul, damit du nicht gefressen wirst
Ursprünglichkeit bei Texten zieht mich magisch an. Man erkennt am Endprodukt ganz genau, wie authentisch eine Geschichte ist.
Eben habe ich mir einen Mix von hier angehört und dazu geschrieben. Im zweiten Schritt habe ich die Fehler in der Schreibweise korrigiert und etwas am Gefüge radiert. Aber sonst blieb es in ziemlich reiner Urform.
Liegt überhaupt ein Sinn in spontanem Schreiben und wenn ja, wie weit soll die Korrektur gehen? Oder ist ein direkter Zusammenhang von Empfinden und Tippen nur ein Weg in die Sackgasse?
Nur ein paar Meilen den Fluss hinab
Plötzlich wechselt die Vegetation
und bunte Blühten sprühn
Helle Lichter zucken als wir uns wiedersehen
du lehnst am Mast und winkst mir zu
da kommt ein Krokodil. Du musst jetzt achtsam sein
Es sperrt sein Maul auf und will dein Boot und dich zerreißen
Da werfe ich die großen Steine vom Strand auf sein Maul, damit du nicht gefressen wirst
Ursprünglichkeit bei Texten zieht mich magisch an. Man erkennt am Endprodukt ganz genau, wie authentisch eine Geschichte ist.
Eben habe ich mir einen Mix von hier angehört und dazu geschrieben. Im zweiten Schritt habe ich die Fehler in der Schreibweise korrigiert und etwas am Gefüge radiert. Aber sonst blieb es in ziemlich reiner Urform.
Liegt überhaupt ein Sinn in spontanem Schreiben und wenn ja, wie weit soll die Korrektur gehen? Oder ist ein direkter Zusammenhang von Empfinden und Tippen nur ein Weg in die Sackgasse?
Zuletzt bearbeitet: