SPL Gainstation günstig

Ich habe zwei gebrauchte Geräte gekauft und beide waren defekt. Ein Bekannter hatte auch eine Gainstation gebraucht gekauft die keinen Ton von sich gab. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech.

Das klingt aber auch echt merkwürdig, so als wären die ja defekt verkauft worden.

Ich kann nur berichten, dass unser GoldMike nach 22 Jahren immer noch seinen Dienst brav verrichtet. Ich kenne auch keine Probleme von SPL-Usern. Ein Bekannter der im Music Store arbeitete, griff immer zu SPL, weil die wenig Reklamationen hatten und einen guten Service.

Ich kann nur berichten, dass unser GoldMike nach 22 Jahren immer noch seinen Dienst brav verrichtet.
Den Goldmike habe ich auch schon sehr lange, der hat auch noch nie Probleme gemacht. Auch andere SPL Geräte (Dynamax, Stereo EQ usw.) laufen hier ohne Probleme.

Ich hatte auch mal einen Goldmike. Der hatte das Problem, dass manchmal der Pegel absäuft für ein paar Sekunden. Zwar selten, aber doch blöd, wenn gerade der magische Take läuft. Hab das Gerät aber nie eingeschickt, ich war noch zu jung und zu faul. Und auch kein Grund für mich, ein Leben lang auf SPL zu verzichten. Denn nicht zuletzt sind es auch schöne Geräte, wie ich finde. Und auch mal wieder was made in germany.

Mein CHARISMA, den ich mal gebraucht kaufte, funktioniert immer noch. Das Teil stammt von 1997, wenn ich mich nicht irre.

@Soundloch
Du sprichst öfters von eigenen Songs und auch hier von magischen Takes.
Kann man mal irgendwo Deine Songs hören?

Mein Goldmike hatte damals zwei defekte Gainpotis und ein Taster funktionierte nicht mehr. Und da war noch etwas anderes, an das ich mich jetzt gerade nicht erinnere. Ich glaube eine Röhre war defekt.

Ich hab den zum Support geschickt und das Gerät wurde zu einem fairen Preis repariert. Also, bei mir ist alles in Ordnung.

Nur um das zu konkretisieren, da ich jetzt erst die Rechnung der Reparatur einsehen konnte. Also, damals wurden die kratzenden Potis erneuert und ein IC getauscht.

Zurück
Oben