[Spiritual Sound Mass] REM "It happened today" (Morgen Wurde Drama)

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.592
Reaktionen
3.584
Punkte
16.548
Zur Verfügung stand eine schiere Gigabyte-Masse an Spuren des Songs. In meiner Version kommen insbesondere Bläser aus REMs Aufnahmesessions zum Einsatz, die im Originalsong nicht verwendet wurden.
Schnell war klar, dass die Version Anklänge an Totenmärsche aus New Orleans haben würde, bei denen sich Trauer mit Gelöstheit verbindet: www.youtube.com/watch?v=krJW2qMVv4M / www.youtube.com/watch?v=a1jiG66DVaM

Surrealer noch als die Musik ist der Umstand, dass der Track im wesentlichen am Vorabend der Verkündung der Auflösung von REM fertig wurde.
Da wacht man auf im Bewußtsein, aus einem REM-Song Beerdigungsmusik gemacht zu haben, und findet die Nachricht vom Ende der Band vor..

Original: www.youtube.com/watch?v=6mV1H8e2CgM
Remix Drama:
http://soundcloud.com/morgenwurde/rem-it-happened-today-morgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hyp,

ich finde, Du hast sehr schön die typische Charakteristik herausgearbeitet, die man mit New Orleans verbindet. Bei solchen Klängen besteht ja häufig die Gefahr, daß der unbedarfte Zuhörer sie in Tibet ansiedelt.


Liebe Grüße

iPaul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke iPaul..
Wenn ich noch nie was von diesem New Orleans-Sound gehört hätte, wäre der Track trotzdem genauso geworden, aber so kann man's eben so einordnen. Witzig, dass dieser Charakter erst durch die elektronische Bearbeitung entstand, während der New Orleans-Trauermarsch-Stil natürlich rein akustisch ist ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben