Information ausblenden

Spieluhr-Samples inkl. Battery2-kit-Datei

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von hirse, 23.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Servus,

    ich habe als Intro für einen Song von uns eine Spieluhr gebraucht, aber nicht mit einer beliebigen Melodie, sondern natürlich intromäßig schon mal den Hauptsong andeutend. Gibts natürlich nicht, also musste ich sie mir bauen. Ich habe mir 3 verschiedene Spieluhren ausgeliehen, sie auf den Korpus meiner klassischen Gitarre gelegt und Ton für Ton mit einem Kleinmembraner aufgenommen.

    Pling --- warten und ausklingen lassen --- plong --- warten und ausklingen lassen --- plöng --- warten und ... :D

    für den Durchlauf der 3 Uhren hab ich geschlagene 10 Minuten Tonmaterial.

    So. Dann hab ich angefangen, jeden Pling auszuschnibbeln, seinem Ton zugeordnet und am Schluss die besten pro Tonlage ausgewählt. Ein paar Töne fehlten (C#, G#, solche Exoten halt), da musste ich mit Melodyne dann welche faken. Aber 80% der Samples sind echt. Ich habe dafür ein Battery2-Kit gebastelt und stelle Samples und Kit nun der Allgemeinheit zur Verfügung. Wollte man doch schon immer mal haben ;)


    Ich hab so was zum ersten Mal gemacht (also selbst Samples aufnehmen, bearbeiten und zuweisen), man sehe mir das kleine Rauschen daher bitte nach.

    (Und auf unserer CD ist dann eine 12-Sekunden-Spieluhrsequenz, für die man 6 Stunden gearbeitet hat. Glaubt einem keiner ... :D

    Hier:

    http://www.box.net/shared/x1njyqx7f6

    Grüße,

    hirse

    P.S.: Eine "Ratteln"-WAV ist noch dabei im Ordner. Das ist mal nur die Drehung der kleinen Kurbel. Ich habe sie aber nicht im Batterykit zugewiesen, die sollte man, wer will, eher kontinuierlich als Loop leise im Hintergrund laufen lassen.
     
    hirse, 23.11.08
    #1
    fishnetz und L0rdVetinari bedanken sich.
  2. tERMoBLUe

    tERMoBLUe

    Registriert seit:
    18.02.05
    Punkte:
    859
    859
    mensch, dufte ;) ...danke...
    allerdings is die zuordnung bzw. die bezeichnung etwas murcks, aber ejal :D ...cu

    <2°TRo²³
     
    tERMoBLUe, 25.11.08
    #2
  3. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.297
    88297
    :bigup: Danke :)
     
    Lacunaflow, 25.11.08
    #3
  4. 300LittleBirds

    300LittleBirds

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    19.400
    19400
    cool, hab grad sowas benötigt - vielen dank auch von mir!
     
    300LittleBirds, 18.01.09
    #4
  5. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    Danke auch von mir =)
     
    FreezProductions, 18.01.09
    #5
  6. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    jippieh kann ich echt gut brauchen, sehr sehr klasse von dir!
     
    jamincurl, 18.01.09
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.