Spider oder AMPIRE (Line6 vs Behringer)

  • Ersteller emopunk
  • Erstellt am
emopunk

emopunk

Registriert
21.09.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi,

ich will mir mal einen neuen [g=182]Amp[/g] zulegen und ich habe mir zwei Amps rausgesucht einmal Spider™ II 112 und V-AMPIRE LX1200H .

Meine Fragen:

Welcher dieser Amps ist besser für Hardcore/Emocore und Crunge geeignet? (The Bled, Norma Jean so in diese Richtung)

Welcher [g=182]Amp[/g] hat mehr Leistung also ist lauter?

Welcher hat die besseren Effekte?

Mit welchem kann ich in die Bandprobe? :D und mit welchem lässt sich besser aufnehmen?


Ein Freund von mir meinte Behringer sei Mist und ich solle mir den Line6 [g=182]Amp[/g] kaufen, doch irgendwie hab ich das Gefühl am V-AMPIRE kann man mehr einstellen und der ist lauter (mehr Watt?).
Wichtig ist halt, dass ich mit dem [g=182]Amp[/g] gut aufnehmen kann, laut spielen kann und viel rumfummeln kann...^^

Einsnoch, wo liegt der Unterschied zu denn neuen Spider Amps (3)?

Mfg
emo
 
Ich kann dir nur auf Grund meiner Erfahrung mit dem V-[g=182]amp[/g] pro sagen: Lass die Finger davon, ist nix Halbes und nix Ganzes. Zum Line6 kann ich nichts sagen.
Nur soviel, kauf dir lieber einen vernünftigen [g=182]Amp[/g], das war meine Lektion die ich gelernt habe.
 
Der Behringer ist sicherlich lauter und hat zudem auch wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten. Auch der Midianschluß ist ein nettes Feature, auf das bei den kleinen Line6 verzichtet wird. Die Emulationen von Behringer sind nicht wirklich toll, ich würde beide Teile mal anspielen und sehen, welcher Sound besser gefällt. Die Leistung des Behringer ist natürlich größer und mit einer entsprechenden Box wird das Teil gut laut.
Falls es noch im Budget ist, und Du unbedingt nen Modeller haben magst, würde ich statt dem Spider mal über den Flextone nachdenken. Da hast Du dann auch mehr Soundauswahl, Die Leistung reicht imho locker für Proben als auch Clubgigs, bei größeren Sachen wird dann die [g=422]Gitarre[/g] eh abgenommen - und der klingt (für mich) einfach besser als der Behringer.
Dann würde ich allerdings nochmal was drauflegen, weniger fummeln und mir den Valve-King von Peavey holen, dann haste nen richtigen [g=182]Amp[/g] ;)

gruss
Tom
 
Wie auch immer, von Behringer kann ich was Gitarren Amps angeht nur abraten, damit hast du mit sicherheit nicht lange deinen Spaß...
Würde dir auch zu einem echten [g=182]Amp[/g] raten!
 
gitarrenamps von behringer sind echte gurken...bei den v-amps siehts schon wieder ganz anners aus, die klingen (seltsamerweise) um einiges besser
also bei diesen beiden rate ich dir eher in line6 (entscheiden musst im endeffekt ja eh du, also mach doch was du willst ;) :p ^^)
die 3er serie is einfach besser als die 2er serie ^^
der hauptunterschied scheint in den speichermöglichkeiten zu liegen...kann mir auch vorstelln, dass die sounds verbessert wurden

mfg drai
 
Warum willst keinen richtigen [g=182]amp[/g]?
Warum denn eine Modellingkiste?

Die zig halbgaren Möglichkeiten nutzt du doch sowieso nie aus.

Gruß, Randy
 
Lass das wirklich bleiben mit Behringer und Line 6! Das dumpfe Gematsche macht niemanden glücklich.

Unter 500 € heisst meine Pauschalantwort nur noch: Roland Cube
Geileren Heavy-Sound gibts fürs Geld nicht.

Knapp über 500 € Crate VTX200S. Klingt mehr nach Röhre, als die meisten Röhrencombos. Ein absolutes Kraftpaket! Nur geil!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben