Sphärischer Arpeggiosound gesucht

Registriert
23.02.21
Beiträge
421
Reaktionen
87
Punkte
782
Moin zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich suche für eine Stelle in meinem Mix so einen spährischen Arpeggiosound der so ganz unaufdringlich im Hintergrund die ganze Sache etwas aufpeppt. Ich versuche mal besser zu beschreiben was ich meine. Was mir vorschwebt klingt ein bisschen wie Wind Chimes in spacig. Oder halt wie ein schnelles Arpeggio rauf und runter in so einem Synthesizer-Sound. Ich hoffe ihr ahnt evtl. schon was ich meine. ... Ich suche sonst mal nach einem Soundbeispiel und poste das hier.

Vielen Dank schonmal..

VG Christian
 
Muss direkt an JD800 denken
 
Sowas wie der Rückblenden-Erinnerungs-Sound im Kino? :)
 
Ich glaube ganz gut beschreibt auch: Glas klirren in Zeitlupe.
 
Muss direkt an JD800 denken
Hab das mal geyoutubed und ja, das passt schon fast. Direkt der erst Sound in folgendem Video. 11 Millenium oder so. Nich zwingend die Anschläge, aber dieses nachklingende klirren, ist das was ich suche. Gibts ein Vst onboard in Cubase Elements 11 der diesen Sound in etwa erzeugt?
 
Den JD800 gibts in der Roland Cloud im Abo oder als Einzellizenz. Muss also nicht das alte Original sein.

Der jD800 ist schon sehr speziell, gerade was den "Feenstaub" angeht, aber du könntest es mal mit anderen Romplern oder Digitalen probieren, vlt wurde das Teil ja gesampelt und im Halion Sonic implementiert?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben