Spendenquittung

• Ersteller Tallica0815
  • Erstellt am
Tallica0815

Tallica0815

Reaktionen
0
Guten Abend zusammen!

Ich hab eine kurze Frage, und zwar haben wir einige am Sponsoring Interessierte zwecks unser in Eigenregie erstellten CD, diese brauchen allerdings eine Spendenquittung. Wisst Ihr, ob man diese als Band ausstellen darf? Mir ist nur bekannt, dass es als e.V. geht.

Hi,

sorry für die späte Antwort. Also wenn dus noch wissen willst:

Du kannst ntürlich JEDEN Geldbetrag quittieren, den du für egal was kriegst. Gehört zum normalen Geschäftsbetrieb unter ehrlichen Kaufleuten ;-)...

Speziell eine Spendenquittung wollen viele Leute natürlich nur dazu verwenden, den gespendeten Betrag von der Einkommenssteuer abzusetzen (natürlich gilt das auch für Kapital- oder Personengesellschaften). Das geht aber nur, wenn der Verein, an den gespendet wurde, als gemeinnützig anerkannt ist oder ne Partei ist. Bei letzteren kann man dann auch gleich die Landschaft pflegen.

Nu kannste dir aussuchen, ob du lieber ne Partei oder einen gemeinnützigen Verein gründen willst. Musikmachen reicht dafür allerdings nicht aus.

Ich frage mich allerdings, was das für Sponsoren sind, die ne Spendenquittung haben wollen...

Gruß Rainer