SpeedFunk für alte aber sexy Leute!

  • Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Registriert
05.09.03
Beiträge
431
Reaktionen
1
Punkte
582
hey,

als ich den Text bekam dachte ich zuerst...wie zum teufel ist sie wohl darauf gekommen...anschliessend stellte sich heraus, das ihr SchulInstruktor ein älterer Mann ist und sie ihn scheinbar sehr sexy findet..

daraus entstand der Track "Old but still sexy as hell" ...den hab ich durch meine
FunkTrommel gepresst ein wenig DiscoFeeling reingebuttert und..voilà da war
wiedermal ein Song! nun weiss ich nicht ob er gut odr kacke ist..das zu beurteilen überlass ich wohl jetzt euch ;)

Sexy as hell

mfg
der fischchopf
 
Respect mein lieber Herr Fischchopf, da muss man ganz schoen mitwippen. :D

Gruss
 
is mir zu hektisch....
 
Hi,

mein Fuss wippte auch ganz schön. E-Piano im Intro gefällt mir, Orgel, Sax und Piano auch, eigentlich alles instrumentale, nur der Gesang ist nicht so mein Fall, aber wahrscheinlich klingt das von einer sexy Frauenstimme gesungen sicher besser :D. Ein klitzekleiner Meckerpunkt: daß Piano klingt bei 4:06 ein bisschen "abgehackt".

Grüße
VBA
 
ja das ist ja ganz unterschiedliches [g=94]feedback[/g]!

mann ich werd wohl nie wie marvin gaye klingen ;(

thanks schonmal!
 
Der ist gut, sage ich mal :)
Zu bemekeln habe ich nur zweierlei:
- Die Drums (am Anfang). Irgendetwas stört mich / stimmt da nicht, weiß aber nicht genau, was. [g=149]Snare[/g] auch etwas fipsig.
- Songtitel ist mir etwas zu, ähh, platt.

Ansonsten gut gemacht und gespielt.

Gruß
Stefan
 
Instrumental ist das sehr gut. Etwas arg hektisch zwar - das ließe sich sicherlich noch ein wenig entschärfen. Der Gesang ist mir aber nun auf jeden Fall zu hektisch.

Ciao,
Steffen
 
hey master of funk:)

gefällt mir sehr gut wobei ich finde, dass es erst nach dem nicht so guten break ab 1:34 richtig geil ist. wer spielt bei euch das klavier ein?


grüße

mark

edit: wer meint, das wäre hektisch....schon mal was von defunkt gehört?:D:D
 
Klasse Song! Der Saxoklang erinnert sehr an Maceo Parker. Geht gut ab!
Aber kann es sein, dass Du's mit dem Kompressor ein wenig übertrieben hast? bei mir pumpt das Stück arg.
 
Hey!

Also erstmal: wieder ein tolles Ding, hat den typischen A$o-Stempel. Allerdings haste schon bessere Sachen gemacht wie finde (wenn ich mir diese Meinung erlauben darf). Ich schieß einfach mal los, aber nicht vergessen dass es sich hier, alles in allem, immernoch um nen sehr gelungenen Track handelt:

- Tatsächlich etwas zu hektisch. Hab nix gegen hektisch, aber vielleicht eine Prise zuviel davon? Weniger ist mehr
- Generell find ich den Track etwas "matt", was vielleicht an der Überdosis Kompressor liegt? Speziell die Drums find ich zu platt [edit: zwei Dumme, ein Gedanke -> da war einer schneller]
- Geile Brasssektion! Wie wärs mal mit Trompete/Posaune?
- Was du brauchst ist eine fette FunkWha-Gitarre! Dann musst du auch nicht alles mit der Orgel zumatschen
- Marvin Gaye bist du tatsächlich nicht ;) aber als Kritikpunkt würd ichs jetzt nicht unbedingt anbringen. Ist ja auch zur Hälfte gerappt
- Sag mir bitte dass das Piano *nicht* live eingespielt ist!

So, das wärs mal von meiner Seite!


Gruß Slowhand
 
@slowhand

hey da scheint ja jemand bereits meine stil zu erkennen..bin natürlich geehrt!
ist natürlich schon so, man kann sich nich immer übertreffen, aber man kanns ja
versuchen ;) die hektik spür ich natürlich nicht, ein gewisses tempo ergibt für mich
einen gewissen groove! und da jeder eine eigene vorstellung von groove hat, empfinden das manche als hektisch, ich halt also groovy! anyway..
das mit dem kompressor hab ich auch gedacht, bin halt noch nicht so geschickt
mit dem umgang..vorallem wenns ums mastern geht!

Ja Posaune und Trompete hät ich natürlich auch gerne mal...kenn halt
keine guten Musiker die Bock haben mal bei mir vorbeizuschauen!

Das gleich gilt für die funky Guitar! Spiel nun mal keine!

Das Piano ist fast live, das mag ich am recorden, die chords im unteren bereich sind getrennt vom solo aufgenommen! aber alles an einem stück gespielt!

@hintermann
aja dieser break ist halt sone sache für sich..hab etwas ähnliches bei einem
Randy Brecker Stück (someSkunkFunk) gehört und es adaptiert!

und du als kenner meiner Musik solltest wissen wer das piano einspielt ;)
(ich natürlich)

@all
also danke für das positive, konstruktive [g=94]feedback[/g]!
 
Ich finde das Beste am Song die Strophen, die grooven tatsächlich nett mit passendem Gesang. Ich schließe mich anderen an, der Anfang ist ziemlich hektisch, da die Drums auch nach echten Drums klingen soll. Wenn das Beataction wäre, könnte man das ganze als funk-drum'n'[g=118]bass[/g] verkaufen, das würde wiederum gehen :)

hirse
 
Hintermann schrieb:


edit: wer meint, das wäre hektisch....schon mal was von defunkt gehört?:D:D

nein, nein, ich traue meinen augen nicht!!! :eek: :eek: :eek:
endlich jemand wer DEFUNKT kennt!!! :) :)
leute, besorgt euch ältere aufnahmen (vor 1990) und hört wie EINE FRAU DAS LETZTE TROPFEN AUS EINEM STINGRAY [g=118]BASS[/g] RAUSPRESST!
vg
dia
(langsam zurück gekommen aus der zeitreise)...

sorry für ot, höre mir der song morgen an, da ich hier nur 56k habe...
versprochen...
 
aaalso du funkgesteuerter: :)
mir gefällts. alles. sogar deine stimme - die klingt viel reifer als in deinem letztem song.
was aber geschmacksache ist: der mix- es ist alles in die mitte gepresst.
ich freute mich, wo endlich drums-blech ins spiel kam und ich merkte dass mein kopfhörer immer noch in ordnung ist... ;)
im voting würde ich dir für handwerk 10pts geben.
insgesamt 9, wegen gepressten und ziemlich basslastigen mix - aber das ist geschmacksache, wie ich schon sagte...
ansonsten: :bigup:
vg
dragan
 
Zitat: Hintermann schrieb: edit: wer meint, das wäre hektisch....schon mal was von defunkt gehört? nein, nein, ich traue meinen augen nicht!!! endlich jemand wer DEFUNKT kennt!!! leute, besorgt euch ältere aufnahmen (vor 1990) und hört wie EINE FRAU DAS LETZTE TROPFEN AUS EINEM STINGRAY [g=118]BASS[/g] RAUSPRESST! vg dia (langsam zurück gekommen aus der zeitreise)... sorry für ot, höre mir der song morgen an, da ich hier nur 56k habe... versprochen...

ja, dia - wir gründen ein defunkt fan club :D

dagegen ist fishis nummer eine ballade, oder? :D

kennst du den song illusion? da geht sowas von der funk ab :)

sorry auch hier für OT
 
Hi
... wow die fischhead-one-man-bluesbrother-big-band zieht das tempo an... :D
...goil....
aber die [g=149]snare[/g] klatscht mir zu sehr um die ohren... das fell evtl etwas entspannen..:)
ansonsten... shr schön

gruss, Kasimo
 
Hintermann schrieb:


ja, dia - wir gründen ein defunkt fan club :D

dagegen ist fishis nummer eine ballade, oder? :D

kennst du den song illusion? da geht sowas von der funk ab :)

sorry auch hier für OT

jo, machen wir das, mit dem fanclub! :D
habe was gefunden:
DEFUNKT
und hier meine lieblingsbassistin:
KIM CLARKE

ich dachte dass sie nicht mehr dabei ist, aber habe mich geirrt...
1991 im graz (austria) dürfte ich bei einem jazz-festival boxen schleppen und kabeln rollen ;).
defunkt war im programm, und das war einzigste grund warum ich für hungerlohn überhaupt arbeiten wollte... :) und dann peng! am [g=118]bass[/g] ein mann! was für eine enttäuschung... aber egal...
so sah ich aus näheste nähe wie die ihr sound "machen"...
geschimpfe, drummer hat die nadel falsch angesetzt - fußstarre :D, perkussionist soll dann drums spielen, aber der kann nur ein paar lieder... LOL... :D
es hat gereicht, bis die zwei erste songs durch waren, war der drummer wieder fit und konzert ging wie die sau ab...
-----------
genug ot, gehe jetzt cds bestellen... ;)
lg
dragan
 
ja ich glaub ich hab das alles mit absicht gemacht...Basslastig (ich mags wenns brummt), mittiger Sound (klingt halt in meinen Ohren besser) und das mit der hektik
kann ich sowiso nich nachvollziehen..

..hab mir ein wenig das Defunkt zeugs reingehauen und das wirkt für mich auch nich
hektisch, wenn man natürlich vom JamesBrown Funk gleich auf sowas umsteigt mag
das ja sein, aber für mich bietet der modale Funk, wie er eigentlich in den Wurzeln sein sollte einfach zu wenig Fleisch am Knochen! Das hat JB schon so ausgesaugt, das haut mich nich mehr vom hocker!

ich würde es sowieso nicht als hektisch bezeichnen sondern halt eher als KOMPLEX ;)
für mich existiert hektische musik nicht, wenn man sich FunkStücke von NilsLandgreen
oder die Soulbop Band (Bill Evans&Randy Brecker) anhört und analysiert. (falls das überhaupt möglich ist!)

gruss an die Gemeinde!

danke Dia für die imaginären 9pt!
 
hi,
apropo defunkt: für mich ein von besten funk-bands überhaupt, weil die kein ortodoxen funk spielen, sondern eben jazz-funk-punk-was weiss-ich coole mischung...
ach ja 9 pts hast du von mir... ;)
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben