Spectrasonics - Symphony of voices

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
Bin von den Demos total begeisert, frage mich aber ob das bei mir laufen wird?

Arbeite mit [g=539]Cubase[/g] und habe gelesen man kann wenn man keinen Hardware Sampler hat und Reason benutzt "Reason Refills" benutzen.

Kann man die auch einfach in einen Software Sampler laden? Wollte mir Halion eigentlich erstmal sparen und mit dem hier arbeiten:

http://vemberaudio.se/shortcircuit.php


Würde das funktionieren?
 
Wenn Dein Sampler das vorliegende Format importieren kann - Ja.
In welchem Format liegt denn Spectrasonics - Symphony Of [g=90]Voices[/g] vor?
 
Boah finde gerade nichts dazu.Irgendwas von rfl habe ich gelesen. Sind wohl die Reason Refills? Gehen dann wohl nur für Reason?

Naja ich schaue morgen nochmal. Nacht.
 
Die CDs sind im Akai Format. Also nicht nur die Daten die drauf sind, sondern die gesamte [g=420]CD[/g] ist unter Windows nicht ohne weiteres lesbar.
Shortcircuit kann nur Akai Daten mit der Endung *.akp lesen, jedoch nicht die speziell formatierten CDs.
Gehen tut das mit Kontakt und ich glaub auch mit Halion. Es gibt auch spezielle Konvertierungsprogramme dafür. Die kosten aber alle Geld. Die Anschaffung lohnt nicht wirklich. Nicht nur wegen des Geldes, sondern weil die Konvertiererei extrem viel Arbeit ist. Dann lieber gleich einen guten Sampler wie Kontakt anschaffen.
 
akai cds kannst du mit der free version des chickentranslators kovertieren.
und es gibt nicht mal so viel arbeit ,da du ganze partitationen in einem schritt convertieren kannst.als ziel format hast du alles mögliche zur auswahl .

gruss dudex
 
Also wäre es dann auch mit dem Shortcircuit kein Problem die Samples abzuspielen?

mfg
 
Kann denn dieser "Shortcircuit" überhaupt Akai Import?
 
Sample/Intrument import
RIFF wave-files (.wav) (8/16/24/32-[g=395]bit[/g] & 32-[g=395]bit[/g] float, mono/stereo at any sample rate)
AKAI S5000/S6000/Z4/Z8 .akp banks (partial)
NI battery kits (partial)
Soundfont 2.00 (partial)
Propellerhead Recycle 1 & 2



Dürfte also ohne umwandeln zu müssen gehen?

Propellerhead Recycle? Kann der dann sogar rfl dateien öffnen?
 
Ich hab doch schon gesagt, wie das mit Shortcircuit ist.
Akai CDs kann er nicht lesen. Man muss die Sounds erst konvertieren. Dass das auch mit diesem free Chickentranslator geht, wusste ich nicht. Man kann ja nicht alles kennen ^^
Muss relativ neu sein :D
 
Short circuit kann NI battery kits
 
Was heißt dann bei Sample import Propellerhead Recycle 1 & 2?

Was für Dateien sind das? Diese Rfl?
 
Für das Geld würde ich Dir aber DAS hier empfehlen.
Da wird der passender PLAYer gleich mitgeliefert. Außerdem kann der Chor so ziemlich jeden Text singen, den du möchtest.

Wie das klingt findest du in der meiner Signatur unter "Mein Song im Vorting"



Gruß mag'
 
Ja, das hört sich auch sehr gut an, aber was mich an dem Symphonic of [g=90]voices[/g] eben so begeistert, ist das es so "außergewöhnliche" Chöre hat und nicht wie die meisten [g=77]Vst[/g]'s oder Sample Cds nur Mmhs oohhs und aahs.
 
Nochmal zur Verdeutlichung:
Das von mir genannte [g=89]VSTi[/g] kann ALLE VOKALE UND KONSONANTEN von sich geben, die es in der lateinischen Sprache gibt. Also mehr als nur Mmmm, Aaaah, Ooooh und so weiter.
 
Symphony of [g=90]Voices[/g] war vor 10-15 Jahren DAS Nonplusultra.

Jetzt ist es veraltet und damit auch überteuert.
 
Trotzdem gefallen mir die Sounds sehr gut. Teuer ist es, das stimmt.

Aber ich denke echt es ist eher was für mich als symphonic choirs...

Alleine dieser "schreiende" Opernsänger in der Demoversion hats mir angetan! :) Und solche Sounds habe ich eben noch nirgends anders gehört
 
Doch das ist was, aber hör dir mal das 3. Demo auf dieser Seite an:

http://www.spectrasonics.net/libraries/symphonyvoices.php

Sowas kriegt man doch mit Symphonic nicht hin oder?

Oder diese Staccato Chöre?

Oder geht das?



Edit: Also Staccato Chöre kriege ich sogar mit meinem Philharmonik Miroslav hin, aber niemals das sie so druckvoll und echt klingen wie in diesem Demo.
 
Ich kenne die DEMOS. Vom Klang her gibt es da nix zu meckern.
Aber der Preis dafür ist, wie EarlGrey schon sagte in Anbetracht der Tatsache, dass das Plug-in so alt ist, doch etwas hoch. Abgesehen davon dürfte es schwierig sein, einen deutschen Vertrieb zu finden, der das noch im Angebot hat. (Ich hatte mich auch mal dafür interessiert, aber nix gefunden)

Die EWQL-SC hat keinen Solotenor- leider! Aber alles was Chor ist, kann auch Staccati, Legati, [g=22]Portamento[/g] und was weiß ich.

Im übrigen schreit der Tenor nicht. Das ist eher ein sanftes Piano.
Derzeit gibt es bei BelaD-Media einen Solotenor, dazu auch passend ein paar Solodamen und auch diverse Chöre.
Leider bieten die keinen Player dazu an, sodass du dazu noch den Kontakt3 von Native Instruments kaufen müsstest- Aber das ist gut angelegtes Geld.
 
Meinst du echt das ist so schwer zu bekommen?

Ja vielleicht ist doch Symphonic Choirs eine Überlegung wert. Kinderchor hat das auch, oder?


Edit: Und gibt es vielleicht irgendwo mehr Hörbeispiele als das bisschen auf Youtube?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben