Spectrasonics Software

• Ersteller daycook
  • Erstellt am
daycook

daycook

Reaktionen
15
Hy Leutz,

will mir von Spectrasonics den Stylus RMX, Atmosphere, und Trilogy zulegen und hab ein paar Fragen.

1. sind die Teile zu empfehlen oder gibts in der Preisklasse bessere Alternativen?
(ich weiß, kann man soo Pauschal nicht sagen, aber würde trotzdem gern ein paar Meinungen hören) ;)

2. am billigsten bei Thomann? Oder gibts die vielleicht irgendwo im Bundle? (für nen guten Preis)

3. ist die installation nur möglich wenn man auch auf dem Rechner auf dem man Installieren will Internet hat? (hab schon öfter gelesen daß das mit der Installation ein ganz schöner Schei... sein soll)

Ich Dank euch schon mal herzlichst!! :)

Grüßle!
Daniel

Zu1:

Wenn man "andere Drums" liebt wie ich z.B. dann ist Stylus extreme zu empfehlen, wenn man Atmosphärische Sounds liebt so wie ich, dann ist Atmosphere zu empfehlen! :D Wenn man geile Bässe mag, auch so wie ich dann kann man getrost zu Trilogy greifen! Am besten Tests und beispiele auf www.amazone.de lesen und natürlich auf der Webseite von Spectrasonics die Demos reinziehen! :D

Zu2: Ein Bundle gibts meines Wissens nicht, die Programm können auch nur auf einem Rechner installiert bzw. benutzt werden, solltest Du weitere Rechner mit befüttern wollen, meine ich in der Anleitung gelesen zu haben, das man noch eine Lizenz kaufen kann, bin mir aber jetzt nicht sicher...

Frank

Zur Installation :

Als absoluter Computer-Neuling wird es schwierig.
Rudimentäre Englischkenntnisse wären auch hilfreich.

Stylus RMX-----FXpansion GURU
Trilogy ------EWQL-Hardcorebass(nur die E-Bässe)
Atmosphere----zeroG-Morphology/Altered States

fmo

Danke!!

Und wie siehts aus wegen installation auf Rechner ohne Netzanschluß?
Man muss doch ein Bestätigungscode anfordern oder sowas. Geht das auch von einem anderen Rechner aus, oder muss man mit dem Rechner ins Netz auf dem Installiert wird?

Hi,

ich hab
- Spectrasonics StylusRMX
- [p=291]Spectrasonics Atmosphere[/p]

und würde sie nie wieder hergeben !!!

PS: Ne brauchst kein internet dafür !!!
Nur wenn du die Updates haben willst muste dich halt anmelden !!

fmo schrieb:
Zur Installation :

Als absoluter Computer-Neuling wird es schwierig.
Rudimentäre Englischkenntnisse wären auch hilfreich.

Stylus RMX-----FXpansion GURU
Trilogy ------EWQL-Hardcorebass(nur die E-Bässe)
Atmosphere----zeroG-Morphology/Altered States

fmo

Atmosphere----würde ich eher sagen das der East West - Vapor vergleichbarer ist !

oder bei www.bestservice.de dort kannste dir die demos anhören !!!

also athmosphere ist der absolute traum für flächen synths.. wenn du keine tiefe hast, wegen mangelndem arrangement oder mischerqualitäten;), jagst du noch einen athmopshere sound drüber und voila.. alles klingt geiler;)

hi

Ebenso zu empfehlen ist der Stylus RMX. Die Sound klingen halt schon sehr nach HiFi. Allerdings kannst du an dem Teil so viel rumschrauben, dass man sich darin schon fast verlieren kann. Zudem gibts viele optionale Erweiterungen.

Ich kanns jedenfalls nur empfehlen und gebe es auch nicht mehr her.

lg
Daniel