Spectrasonics Bundle oder NI Komplete 8 als Einstieg

• Ersteller Ersteller gitarrengnatzi
  • Erstellt am Erstellt am
G

gitarrengnatzi

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin noch totaler Homerecording-Neuling bin bin jetzt (bzw. immer noch) dabei mir mein Erststudio "einzurichten". Ein leistungsstarker Rechner wird folgen.

Meine Frage nun an die erfahrenen Recordler:

Derzeit tendiere ich zu Studio One Pro als DAW und möchte diese mit Klangerzeuger-Plug-Ins erweitern.

Spectrasonics Omnisphere / Trillian / Stylus RMX als Sound-Erzeuger spuken mir schon lange im Kopf herum. Könnte Ihr die die Spectrasonics Plug-Ins empfehlen oder wären die nix für einen Einsteiger.

Alternativ (vor allem preislich) wäre noch das NI Komplete-Paket für mich interessant? Wie ist hier die Einarbeitung und die Lernkurve zu sehen? Gibt es für alle NI Komplete Inhalte deutsche Anleitungen?

Vielen Dank.

Gruß

was für ein Musigenre willst Du denn hauptsächlich bedienen?

schwere frage, weil natürlich wichtig zu wissen wäre, welche musikalische richtung dein ding ist.

langfristig wirst du wahrscheinlich sowieso NI und spectrasonics haben wollen :-)

bei ni komplete solltest du dich fragen, ob du wirklich alle produkte brauchst die da im paket sind. wenn es dir hauptsächlich um kontakt geht, kann es auch sinn machen nur kontakt zu kaufen und für den rest des budgets ein spectrasonics produkt wie z.b. omnisphere zu erwerben.

in sachen sound, firmenphilosophie und verhalten gegenüber kunden bin ich eher spectrasonics-fan als NI. auch empfinde ich die arbeit mit spectrasonics-produkten deutlich inspirierender ...ist natürlich eine frage des persönlichen geschmacks.
an NI kontakt kommst du aber früher oder später nicht vorbei, weil viele gute produkte von anderen herstellern auf kontakt laufen.