SPEAKER, AMPSIM.. nix POD und CO!

N

NULL

Guest
Ziel wäre es, z.B. einen Boss Metalzone direkt über diese box dran zu hängen und ein fettes signal rauszubekommen..

das gibt es meines wissens nach nicht.. und ich brauch hier keinen POD mit 200 Effekten, oder nen vox tonelab..

sondern sowas wie die redbox einfach mit geilem sound..

Gibt es sowas wie die RedBOX, oder den [g=182]AMP[/g]/CAB sim des POD standalone?? also ohne schnickschnack effekte etc., der einen guten sound produziert??

thanx.. würde auch genug euronen dafür hinlegen..
 
Hi Samael,
klar kannste es mit jeder [g=176]DI-Box[/g] machen, aber ich nehme mal an, dass Du vom Ergebnis her enttäuscht wärst!
Denk mal nach, warum sich einige Leute den Kopf zerbrochen haben um so was wie [g=182]Amp[/g]-Simulationen zu schaffen? Damit man zumindest einige annehmbare Ergebnisse hat ohne den [g=182]Amp[/g] im Rücken! Wenn es so einfach wäre wie Du es wünscht, dann täte es keinen POD oder ähnliches geben!
Eine andere Variante sind die Floor-Recording-Teile wie zum Beispiel von Mesa!
Oder die alten Sans-[g=182]Amp[/g]-Teile!

Gruß
Tom
 
Eine andere Variante sind die Floor-Recording-Teile wie zum Beispiel von Mesa!Oder die alten Sans-[g=182]Amp[/g]-Teile!

das heisst?? welche genau??

ja, aber wenn ich doch einen preamp habe, z.B. den piranha von rocktron*der hat 2 x 12AX7 vorstufen röhren drin* dann sollte ich doch mit einem entsprechenden CAB-sim. einen ansprechenden sound erzielen können? mein piranha ist ja dann quasi der [g=182]amp[/g]??

wenn so viele luete sich so lange den kopf zerbrechen, wie kann dann nur so müll rauskommen?

es kann doch nicht sein, das meine cab simulation meines 1994 gebauten ALESIS QUADRAVERB GT einen besseren Recordingsound als ein POD hinbringt??!!!
 
ja, aber wenn ich doch einen preamp habe, z.B. den piranha von rocktron*der hat 2 x 12AX7 vorstufen röhren drin* dann sollte ich doch mit einem entsprechenden CAB-sim. einen ansprechenden sound erzielen können? mein piranha ist ja dann quasi der [g=182]amp[/g]??

da fehlt dir ja nur noch die endstufe...

und die hat einen nicht unerheblichen anteil am gesamtsound!!
 
Auh Mann,
Dein Piranha ist nur ein Teil Deines Gitarrenequipments! Was den Sound Deines Equipments ausmacht ist aber nicht nur Dein Piranha, sondern auch die Endstufe und die Boxen! Und da ist das charakteristische, dass bei den Boxen auch das Gehäuse mitschwingt und die Luft sehr eigene Schwingungen bekommt!Zu Hören ist also nicht nur das was aus dem Speaker kommt, sondern was damit passiert! Einfach geschildert, auf die schnelle! Und genau das macht eigentlich den Gitarrensound aus und verleiht ihm Druck. Dies versucht man zu simulieren!
Deine Lösung wäre ein frequenzkorrigiertes Signal von A nach B und fertig! Yeeeep, das versucht man schon seit zwanzig Jahren, aber die Physik besteht nicht nur aus Elektrik, sondern auch aus Akkustik! Und eine gut dröhnende Box kannste nicht von A nach B schicken! Sondern nur Aufnehmen oder versuchen zu simulieren!

Was Du wieder mal abfällig als Schrott bezeichnest ist immer noch eine adäquate Lösung für den kleinen Geldbeutel und hellhörige Wohnungen! Und in einigen Profi-Studios wird sogar damit recorded!!! Die scheinen die richtigen Knöpfchen zum dran drehen gefunden zu haben!;)

Gruß
Tom
 
Häääääää??

Du hast dir doch schon selbst die Antwort gegeben, oder?????

ja, sowas gibt es, nämlich genau die von dir erwähnte Redbox ist sowas :eek:

alternativ von behringer: die
(hab von der gehört soll gut sein)

oder wenns beliebt von Palmer: die
(hab ich auch gutes gehört von)


oder hab ich dich missverstanden??? :? :?

gruß
 
jep hast du..

red box MKII = nicht befriediegend..

ok, schau mir mal die anderen an..
danke..
 
Also, mein Senf noch dazu.

Was DI-Boxen angeht kann ich nur die von Palmer empfehlen... die ist richtig goil.

zum Vorhaben ansich kann ich strat nur recht geben. Allerdings Tom eine kleine Anmerkung... und ob Du das jetzt glaubst, was Du von mir liest oder nicht... halt Dich fest und setz Dich hin... der Mesa Recording Flooramp (der V-Twin) ist wirklich Grütze!!! Dann eher noch die Teile von H&K. Den Tubefactor und den Tubeman glaub ich heisst der andere. Das sind wirklich geile Teile... und im Preis unschlagbar.

wenn was von Mesa... alles andere, aber das Zeugs is die Anschaffung net wert. Man ist enttäuscht.

Ich nehm auch keinen POD oder VAmp oder sowas mehr... hab das Gedoppel für den fetten Sound satt. Aber Mics mag ich auch nicht...

zja, wie macht man das dann am blödesten ohne Doppeln?? :D :D :D Wird net verraten, hehe

Marco
 
du könntest ja mal mit Impulsen experementieren - noisevault.com hat Impulse aller möglichen Amps, Speakers und Konsolen und mit dem SIR1.008 (gibts dort auch) kannst Du die Impulse laden

oder aber mal guitar rig testen
 
Ktulu :"...Dann eher noch die Teile von H&K. Den Tubefactor und den Tubeman glaub ich heisst der andere. Das sind wirklich geile Teile... und im Preis unschlagbar..."

Yeah...Hughes&Kettner TUBEMAN... :D

Ich werde meinen TUBEMAN nicht für Geld und gute Worte hergeben... :D
"Kenner wissen was ich meine..." :D
 
jep, vom tubeman hab ich auch schon gehört.. und probiert.. hab damit das Signal vom POD XT *rackversion* reampt.. angedickt.. wie auch immer und siehe da.. röhre im spiel klingt besser..;)

ich werd mir die palmer DI mal anschauen..

thanx a lot!!
 
moin

vielleicht tuts auch ne virtuelle 4/12 emulation die gibts freeware allerdings hab ich den namen vergessen. weiß auch net ob die dir genügt aber ausprobieren kost ja nix

c ya
 
ne ne ne...

guitar rig und co. kann man für metal zerre nicht wirklich gebrauchen.. clean und angezerrt ises voll gut:)

danke
 
ich denk was Jollo gemeint hat, ist einfach nur die Boxensimulation.... also nicht gleich sowas wie GuitarRig....

aber mit GuitarRig kann man sowas mal versuchen. Einfach den Preamp (okay, mit dem Bodentreter geht das wohl eher net) blank in den Sequenzer hauen, und dann einfach von GuitarRig mal die Cabinetts ausprobieren... Also ohne die Ampsimulation dahinter... ein versuch auf jeden Fall wert.

Ansonsten... Tubeman oder sowas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben