Spaß-bassstarker-KH gesucht (gefunden!)

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Ist zwar ziemlich über drm Budget, dafür bumst es fröhlich:

Audio-Technica ATH-M50 X

oder wie immer der Sony 7506


Der Sony 7506 finde ich für dauerhaftes Musikhören nicht ideal. Er löst sehr gut auf, hat sicher keine stressigen Höhen, aber mir wäre das zu detailliert für Dauerhören. Ansonsten kann man natürlich auch einen EQ nutzen. Mein MP3 Player senkt dazu mit dem Onboard EQ die Höhen massiv ab. Dann macht der 7506 auf jeden Fall Laune.

Finde ihn auch sehr ermüdend. Im Moment hat sich die Combo 880 zum Eqen und Kompreçion dann 7506 zum Leveln und Bass bzw Revers checken etabliert.

Komme damit locker 90% ans Ziel, bevor die Monis drankommen.
 
Ist zwar ziemlich über drm Budget, dafür bumst es fröhlich:

Audio-Technica ATH-M50 X

oder wie immer der Sony 7506


Der Sony 7506 finde ich für dauerhaftes Musikhören nicht ideal. Er löst sehr gut auf, hat sicher keine stressigen Höhen, aber mir wäre das zu detailliert für Dauerhören. Ansonsten kann man natürlich auch einen EQ nutzen. Mein MP3 Player senkt dazu mit dem Onboard EQ die Höhen massiv ab. Dann macht der 7506 auf jeden Fall Laune.

Finde ihn auch sehr ermüdend. Im Moment hat sich die Combo 880 zum Eqen und Kompreçion dann 7506 zum Leveln und Bass bzw Revers checken etabliert.

Komme damit locker 90% ans Ziel, bevor die Monis drankommen.


Also, ich will bei Gelegenheit einen feinen Beyerdynamic DT 770 kaufen. Der gefiel mir mehrmals einfach richtig gut, so easy listening mässig. Ist aber aktuell alles Wunschkonzert. Iron Maiden Ticket war teuer genug, und ein passendes Shirt (Piece of mind) musste auch her, sonst lassen die mich nicht rein ;-) Dann gibt es noch zig andere Baustellen, die wichtiger sind. Beim nächsten Overdub-Projekt wird dann investiert.
 
Ist zwar ziemlich über drm Budget, dafür bumst es fröhlich:

Audio-Technica ATH-M50 X

oder wie immer der Sony 7506


Der Sony 7506 finde ich für dauerhaftes Musikhören nicht ideal. Er löst sehr gut auf, hat sicher keine stressigen Höhen, aber mir wäre das zu detailliert für Dauerhören. Ansonsten kann man natürlich auch einen EQ nutzen. Mein MP3 Player senkt dazu mit dem Onboard EQ die Höhen massiv ab. Dann macht der 7506 auf jeden Fall Laune.

Finde ihn auch sehr ermüdend. Im Moment hat sich die Combo 880 zum Eqen und Kompreçion dann 7506 zum Leveln und Bass bzw Revers checken etabliert.

Komme damit locker 90% ans Ziel, bevor die Monis drankommen.


Also, ich will bei Gelegenheit einen feinen Beyerdynamic DT 770 kaufen. Der gefiel mir mehrmals einfach richtig gut, so easy listening mässig. Ist aber aktuell alles Wunschkonzert. Iron Maiden Ticket war teuer genug, und ein passendes Shirt (Piece of mind) musste auch her, sonst lassen die mich nicht rein ;-) Dann gibt es noch zig andere Baustellen, die wichtiger sind. Beim nächsten Overdub-Projekt wird dann investiert.
Jupp, geht mir aehnlich. Fand den auch ziemlich cool nur zum hoeren... aber ist halt auch n bischen teurer fuer mal nebenbei kaufen. Da kommt mir die EQ Loesung doch gerade sehr entgegen :D
 
Stimmt, Du hattest ja geschrieben 30-60€. Hab mal den ATH M20 verschenkt an eine Freundin, die im KH lag. Die hat sich total gefreut, und ich fand den echt ganz cool für die 45 Tacken, damals vor 11 Jahren waren es knapp 40€. Vielleicht kannst Du den ja auch mal ausprobieren ? Der ATH-M30 kostet nur wenig mehr und ist beim Hänschen für 63€ gelistet.
 
Hab mal den ATH M20 verschenkt an eine Freundin, die im KH lag. Die hat sich total gefreut, und ich fand den echt ganz cool für die 45 Tacken, damals vor 11 Jahren waren es knapp 40€. Vielleicht kannst Du den ja auch mal ausprobieren ?
Es gibt nur noch den Nachfolger Audio-Technica ATH-M20 X, der wahrscheinlich irgendwie anders klingt - aber wie, weiß ich auch nicht, da ich noch den ATH-M 20 ohne X habe. Den nehme ich z.B. ganz gern als Monitor (da geschlossen). Dass er als Bassmonster taugt, würde ich allerdings für den ATH-M 20 verneinen, aber wie es da mit dem Nachfolger aussieht, weiß ich wie gesagt nicht.

Ach, ist auch immer kompliziert mit den ganzen unterschiedlichen Modellen. Ich plädiere für die Einführung des Einheitskopfhörers KH-1, das Verbot anderer Modelle oder - da es ja gerade anderswo ein Thema ist - die Verhängung von immens hohen Einfuhrzöllen für Importkopfhörer aus sonstwo. Dann hat man diesen ganzen Stress nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab meine Loesung ja schon gefunden :D
 
Wie gesagt, ich hab meine Loesung ja schon gefunden :D
Ja, ich finde Deine Lösung auch gut und passend für diesen Zweck, zumal sie extrem preisgünstig ist. Habe die Zusatzinfo zu dem Audio-Technica auch in erster Linie hinzugefügt, falls jemand anders das hier liest - und weil ich gerade Lust hatte, irgendwas zu schreiben... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben