Spannungsschwankungen Notebook

  • Ersteller Pozelei
  • Erstellt am
P

Pozelei

Registriert
24.08.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi!
Ich würde auf einer Festlichkeit gerne mit meinem Notebook die Musik abspielen. Von einem Freund bekomme ich einen Verstärker und ein paar ordentliche Boxen. Das Problem ist nur, dass das Abspielen von Musik nur funktioniert wenn ich kein Stromadapter und kein Netzwerkkabel angeschlossen habe, da diese anscheinend mit ihren Spannungen die Soundwiedergabe zu stark beeinflussen. Jetzt habe ich aber auch kein Hochleistungsnotebook, dass 5 Stunden lang durchhält ohne zu tanken :)...
(HP Pavilion ze4600 AMD Athlon XP 2500+ 512 MB RAM )....
Gibt es eine Möglichkeit diese Beeinträchtigung, vorallem durch den Anschluss des Netzsteckers zu stoppen?

Gruß und Danke im Vorraus
Martin
 
Das Problem ist nur, dass das Abspielen von Musik nur funktioniert wenn ich kein Stromadapter und kein Netzwerkkabel angeschlossen habe, da diese anscheinend mit ihren Spannungen die Soundwiedergabe zu stark beeinflussen

Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn durch den Anschluss des Netzteiles ein leichtes Brummen erscheint, dann ist das schonmal möglich. Viele Notebooks haben keine guten Netzteile, so dass man dort Störeinflüsse hat.

Wenn aber die Musikwiedergabe nicht mehr klappt, weil das Netzteil oder LAN Kabel angeschlossen ist (habe das jetzt so verstanden, dass du dann garkeine Musik mehr abspielen kannst) dann liegt das sicherlich an was anderem.
Mitti
 
Schon merkwürdig. Du schreibst beeinflussen, gibt es schlechte Wiedergabe oder gar keine, oder Nebengeräusche oder Programmabstürze? Ist das Netzteil denn in Ordnung? Das LAN-Kabel wirst Du ja nicht brauchen bei einem Event.

Dann wäre USV eine Lösung, also eine STromversorgung mit Akku und Überlastungsregelung, z.b. AEG Protect ASE, Ca 100 Euro
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben