Spam bei HR ?, nein ... Emotionen wollen frei werden, also ...

• Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Reaktionen
270
Hi again ...

ich liebe das "simple" ... Ihr auch?

Melodielinien welche sich durch "etwas" bewegen ... nix da mit rotem Faden u.s.w.

Einfach lauschen wollen ... oder auch nicht ... ist zwar nicht fertig wie "Penny" aber wer weiss, vllt. findet sich ein Gesang dazu passend?

My Favorite

Hi antares
Geiler [g=118]Bass[/g]-Sound, schön knackig.
[g=149]Snare[/g] ab 1:22 klingt gut (leicht irritierend weil von rechts).
Baut sich schön auf das Ganze.
Von Deiner "Vierlogie" mein Favorit:D

Gruß

BLUE-S-MAN

Hi nochmal,

Ich stehe auch mehr auf simples :D. Mir gefällt allerdings der knurrige [g=118]Bass[/g]-Sound in dem Song in den langsameren Parts nicht so gut (Geschmackssache). Das Thema ab 1:20 find ich gut. Bei der [g=149]Snare[/g] ab 1:20 stört mich etwas der eher trockene "Raumklang" im Vergleich zu den halligen Rhodes.

Gesang dazu ist keine schlechte Idee.

Grüße
VBA

...also musikalisch vielseitig bist du auf jeden Fall! Hab grade deinen anderen Song gehört, der wiederum in eine komplett andere Richtung geht.

Origineller Song und Sound! Erinnert mich spontan an Thom Yorks neues Album. Und genau so eine Stimme könnte ich mir super dazu vorstellen.
Das Arrangement gefällt mir ebenfalls.
Der [g=118]Bass[/g] ist Geschmackssache, für meine Öhrchen kommt er etwas zu aufdringlich rüber…. na ist halt Ansichtssache

Trotzdem gefällt mir der Song.

Gruß,
Quer

das stück könnte ich mir bis 1:20 sehr gut im gewand einer jazz-combo vorstellen :) - und entsprechend würde ich mir den drum sound und den stil wünschen - dann geht es eigentlich in richtung prog ala tony banks :D....was der hammer ist:) - ich würde es nur auch so "produzieren"...und dann wieder zurück zur jazz combo

klasse, bis auf die verbesserungswürdigen drums :)

Hey Ihrs! Danke für Euer [g=94]Feedback[/g] ... trotz 4 Liedchen gibts Meinungen. Dat find ich grossartig von Euch!

@Blue-S-Man
... [g=118]Bass[/g], jeppa ... Dir gefällts ... freut mich! Die [g=149]Snare[/g] ab 01:22 ist auch ne 2te im Set und vllt. im Mix etwas gerutscht ... lach.

@VBA!
... freu mich, sind wir gleicher Meinung ;). Der [g=118]Bass[/g] könnte tatsächlich zu laut wirken, der Mix ist ja noch nicht vollzogen, da es sich um eine Lied-Idee mit erwünschtem Gesang aus der Gemeinde "HR" handelt (Hoffnung stirbt zuletzt)

@Querspieler
... siehst Du, gehe nicht wirklich andere Wege, versuche nur "neu" zu verpacken. Ich bleib am Schluss der Gleiche ;). Ja Gesang, kenne zwar diese Album nicht, doch ich verstehe was Du meinst ... jeppa ... der [g=118]Bass[/g] scheint wirklich zu laut ... hm!

@Hinti
... der Titel erinnert Dich wohl an ein Klassiker im Jazz (My funny Valentine)?

Bisher sind im Song nur 3 Linien:

- ein Key welches simpel "up/down" spielt
- ein [g=118]Bass[/g] der sich sein Weg sucht
- Drums welche begleiteten und dannach die Rolle im Song übernehmen

... mehr ist nicht da ;)

Richtig, ein Höhepunkt à la "Prog. T. Banks" erscheint, konnte es leider nicht verhindern. Ansonsten das Liedchen ja vollkommen absaufen würde.

Ja, das mit der Jazzkombo finde ich auch. Cooler Song eigentlich, die Kick klingt nur etwas seltsam hier, aber sind auch nur Billigboxen...

- Ulli -