soundware octane free rompler

NuckChorris

NuckChorris

Registriert
26.07.17
Beiträge
3.718
Reaktionen
1.305
Punkte
7.752
octane von soundware ist derzeit kostenlos erhältlich. normalerweise kostet das teil glaube ich nen zehner, man sollte wohl nichts all zu spektakuläres erwarten. wer aber noch ein paar brot und butter sounds braucht kann ja mal reinhorchen.

link: octane


View: https://www.youtube.com/watch?v=8sNADQknBOw
 
Ja, das Teil funktioniert, aber es ist YAS (yet another synth) und eigentlich überflüssig in meiner Sammlung. Bin noch am überlegen, ob ich es wieder deinstalliere....
 
Ich hau das wieder weg. Da fehlt es einfach an viel zu viel grundlegenden Dingen, so etwa einer Möglichkeit, Modulationen auch mal selber einstellen zu können. Filter per Dynamik oder ModWheel steuern? Fehlanzeige. Das hat dann, auch als Freeware, in 2024 nix mehr zu suchen.
 
Vom gleichen Hersteller gibt es auch noch TIZE (ebenfalls ein Rompler) sowie VYBE (Multi Effect Tool) gratis.


Hier der Artikel dazu beim BPB:


Die SoundWare Seite zickt allerdings ein bisschen rum, und auch nicht jede email-Adresse scheint akzeptiert zu werden. Es kann also ein bisschen Geduld erfordern, bis man die email mit den Download Links erhält.
 
Vom gleichen Hersteller gibt es auch noch TIZE (ebenfalls ein Rompler) sowie VYBE (Multi Effect Tool) gratis.

Oho!

"Sie können zwischen drei Geschwindigkeitsmodi wechseln, um auf klassische Halbgeschwindigkeit, straffe Harmonien und euphorische Quad-Time-Grooves zuzugreifen."

Na, wer angesichts dessen nicht zuschlägt, dem ist wohl kaum noch zu helfen.
Ich klöppele nachher erst einmal ein paaer euphorische Quad-Grooves zusammen (natürlich unter Zuhiilfenahme von Battery Quad - äh... 4). Die straffen Harmonien folgen dann wie von alleine.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben