Soundtrack für Fanfilm-Teaser

• Ersteller Ersteller Topper__Harley
  • Erstellt am Erstellt am
T

Topper__Harley

Reaktionen
2
Hallo zusammen...

hier ist mein Soundtrack für einen kurzen No-Budget Fanfilm-Teaser.
Struktur und Komposition sind recht streng mit dem Schnitt des Teasers und den Vorgaben und Wünschen des Filmteams verbunden, die ich damit aber absolut zufrieden gestellt habe.
Von daher bitte ich in erster Linie um Feedback bzgl. des Mixes und sonstiger handwerklicher Fehler. Aber auch gerne noch Verbesserungsvorschläge fürs Arrangement, wobei ich auch da recht enge Vorgaben hatte.

Da das eine meiner ersten Arbeiten auf dem Gebiet ist, bin ich für jeden Tipp dankbar.

http://soundcloud.com/topper-harley-1/biohazard-soundtrack

Danke,

Topper

es wäre gut,wenn du noch den teaser reinstellen könntest.

Geht leider noch nicht..... ist vom Filmteam noch nicht endgültig fertig gestellt.....

Filmmusik ohne Film zu beurteilen ist absolut unmöglich. Es kann ja auch gute Musik sein, aber absolut nicht passend.

Darüberhinaus würde mich intressieren welche Sampler Du benutzt hast ? Klingt sehr steril.

Ausserdem jeder Teaser/Trailer hat einen Aufbau:
Bisschen "Spannung" machen.
Dann Klimax, lauter, schneller, dicker.
Letzte 10% dann runterkommen oder den BAMM Effekt als letztes lassen damit die Zuschauer noch "weggeblasen" bleiben. Bei Dir ist keine Dynamik vorhanden, es bleibt die ganze Zeit auf einem eher unspektakulärem Level.

Was natürlich auch daran liegen kann, dass deine Auftraggeber einfach totale Lappen sind und selbst im Bild schon keine Dynamik reinbringen weil sie einfach keine Ahnung haben :D

@Der_Martin

Feedback zum Aufbau und zur Dramaturgie waren jetzt eher sekundär, da das halt tatsächlich ziemlich stark vorgegeben war. Wobei ich die Meinung teile, dass die Dynamik bei meiner Umsetzung etwas kläglich geworden ist. Bin für hilfreiche Ideen und Vorschläge sehr dankbar, besonders für die zweite Hälfte, die irgendwie mehr Action vertragen könnte.

Ich habe die MiroslavLibrary verwendet + FM8 + Drums of War 2 und E-Gitarre habe ich selbst gespielt. Steril triffts eigentlich ganz gut.... was kann ich dagegen tun?

Ja, also wenn die Filmmacher es schon vergeigen, dann kann man als Musiker meistens auch nicht mehr viel retten. Aber dann ggf. als Team nochmal drüber sprechen, soll ja ein Gesamtkunstwerk sein ;)

Die E-Gitarre hab ich ehrlich gesagt erst jetzt gehört, wo Du gesagt hast das eine drinne ist.

Ja wegen sterilität... vorallem am Reverb mal arbeiten.
Ansonsten auch harmonisch mehr machen und von der Orchestrierung her geht da auch deutlich mehr.
Soweit ich das höre, sind da nur Celli und Violinen II. Paar Blechbläser würden auch cool kommen.
Und mit dem Drums Of War, kannste doch supergeile Sachen machen, also sehr dynamisch etc.
Ist halt eher das Gesamtpaket...

Aber wie gesagt, ohne Film kann man es eigtl. gar nicht richtig beurteilen, das sind nur "handwerkliche" Mängel die mir jetzt so auffallen.

Könnte mir vorstellen dass der Sountrack funktioniert, finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings fehlt auch mir ein bischen die Dynamik, gerade am Ende hätte ich noch eine wuchtige Steigerung mit z.B. Blechbläsern erwartet. Kann aber sein dass das überhaupt nicht zum Bild passt und ich nur von Hans Zimmer und Konsorten verblendet worden bin. :D

Gruß Electric-Ric

Also ich finds nicht schlecht , der Snaresound ist ein wenig topfig oder zu trocken (damit meine ich nicht die Snarerolls sondern die Einzeschläge).
Der Teil ab 0:53 , das klingt irgendwie zu abgehackt.
Ansonsten hab` ich nix zu meckern.
MfG
Chris