Soundtheory: Kraftur gerade heruntergesetzt

J

Joost

Individualist
Reaktionen
2.365
Moin,

Soundtheory, der Hersteller des Plugins Gullfoss hat ja noch ein weiteres Plugin im Angebot. Bei dem Plugin Kraftur geht es um Sättigung. Ähnlich, wie bei einem Multibandkompressor kann man dort Band bezogene Sättigung über Drive, Offset, Knee, sowie Low-, Mid- und Highshift Regler so einpegeln, daß man einen gewünschten Sättigungsgrad erzielt. Hinzu kommt dann noch ein 2D-Regler, wo man den optimalen Punkt zwischen Single Band, Multi Band und Dry Mix einpegeln kann. Außerdem kann man eine Ceiling Einstellung, wie auch eine Gain Einstellung machen. Zu guter Letzt gibt es einen Match Button, um ein Gain Matching zum Original Signal durchzuführen. Ach ja, für jedes Band gibt es einen Solo Schalter.

Da der Hersteller recht selten seine Preise heruntersetzt und mich das Plugin schon länger getriggert hat, hab ich da gerade mal für 61,60 € zugeschlagen. Nach erstem Ausprobieren denke ich, daß es kein Fehlkauf war.

Das ist eines der besten Sättigungsplugins die es gibt. Das Ding kann auf Hihats und drums diese analoge Höhenzerre siumlieren wie kein anderes. Silver bullet kann das auch ein bischen, aber Kraftur ist besser dadrin. Das Ding liegt häufig auf meiner Drumsumme oder auch gerne mal auf dem Master.

Man bezahlt sowieso laufend Lehrgeld...
Why not.
Wenn ich so schaue was mich so umgibt 😉

Edit
Damit meine Ich Mich...😁

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben