Soundmodul Maya 44 USB und TV-Karte vertragen sich nicht

  • Ersteller pillepelle
  • Erstellt am
pillepelle

pillepelle

Registriert
03.10.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo.

Ich hab das Problem, dass sich mein neugekauftes Soundmodul Maya 44 USB und TV-Karte nicht vertragen.
Ich habs schon mit ner anderen (diesmal externen) TV-Karte ausprobiert und es klappt nicht.

Ich hab nämlich in Systemseteuerung>Sounds-und Audiogeräte zwei Einträge unter Standard- Soundaufnahmegerät: Cinergy (meine TV-Karte) und Maya 44.

Sobald ich die Soundkarte installiert habe, konnte ich im auf der CD mitgelieferten Control-Panel der Maya 44 keine Einstellungen mehr vornehmen. So kann ich jetzt nicht mehr den Pegel der 4 Eingangskanäle seperat steuern. Dafür ist auf einmal (das war vor der TV-Karten-Instll. nicht möglich) die Standard Windows Lautstärkeregelung wieder aktiv. Nur gibt mir Windows nur einen Pegel, für einen einzigen Line-In.

Gibt es eine Möglichkeit, TV- und Soundkarte parallel laufen zu lassen? Oder heißt es hier "Entweder - Oder"?

Danke
 
..generell empfiehlt sich für das Homerecording eine eigene Windows-Installation zu erstellen und nur das Nötigste zu installieren..dadurch erzielt man die beste Performance und die üblichen Windows-Treiber-Problemchen werden auf ein Minimum reduziert...

Gruß

tkay
 
Danke für den Tip.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
51K
Heartleader
Heartleader
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
RoccoMD
RoccoMD

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben