Soundkartentest: "HDSP9632, Audiophile"

  • Ersteller nikthegrik
  • Erstellt am
nikthegrik

nikthegrik

Registriert
12.04.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
219
Hallo Leuts,

ich hab im Moment beide Karten hier zuhaus zwecks Neukauf und muss mich entscheiden. Hab mit allen drein eine Aufnahme gemacht undzwar die Demo meines Keyboards.

Hier die Dinger:

Welche bin ich?...

...und ich? ;)

Der Pegel am Keyboard war immer gleich und ich hab versucht möglichst wenig an den Soundkarteneinstellungen rumzufummeln, sprich alles Standart, so dass man einen Vergleich machen kann.

So jetzt seid ihr dran, entscheided welche welche ist ;)

Karten sind die:

- Delta Audiophile 2496 (ca 159,- €)
- RME HDSP 9632 (ca 419,- €)

Viel Spass
Gruss
Nik
 
Puuuh...

Also ich nehme mal an dass es daran liegt dass ich Laie bin dass ich so ein Problem hab einen Unterschied zu hören aber ich würde mal sagen, dass die erste Aufnahme die RME und die zweite die M-Audio ist.
Eine wirkliche Begründung kann ich dir nicht geben. Wie schon erwähnt fällt es mir superschwer dabei einen Unterschied festzustellen. ;-)

lg acoustic
 
hmm, nicht so leicht... vor allem weil mir vorkommt, dass das zweite mp3 ein bissl lauter ist, jedenfalls ist die bassabbildung um einiges stärker ausgeprägt. ich bin mir keinesfalls sicher, tippe aber ebenfalls drauf, dass die rme nummer eins ist, mir kommt vor meine rme bildet ziemlich luftig ab und da kommt beispiel 1 näher hin als nummer 2... das klingt zwar durch die größere lautstärke druckvoller, mumpft aber imho auch ein wenig... aber wie gesagt, keine ahnung.

lg
flox
 
card 1 = m-audio

card 3 = RME
 
Jo ihr habt recht, ein mp3 ist lauter, aber das sollte ja so neutral wie möglich sein, sprich ich pegel am keyboard nicht aus!

Weiter ;)
 
hättest die emu 1212m auch dazu nehmen sollen :)
 
herr nikthegrik ... ich will die auflösung bittesehr!

lg
flox
 
Hallo,

also ich hätte es nicht raten können. Aber die zweite Aufnahme gefällt mir besser. Ich mag den Pegel so schön an der Obergrenze :).

Viele Grüße

orborb1
 
naja, das is ja leider oft so... das was lauter ist wird als besser empfunden ... find ich eigentlich schade weil deswegen immer mehr totkomprimiert wird. auch hier is deshalb schwer zu sagen, was was is.

lg
flox
 
ich löse mal in niks namen auf !

das lautere ist die rme !

ich hoffe nik ist nicht sauer, dass ich seinen test aufgelöst habe ;-)
 
Die erste is die Audiophile 2496
und die Zweite die Rme
cu
steve
 
malekmusic schrieb:
ich löse mal in niks namen auf !

das lautere ist die rme !

ich hoffe nik ist nicht sauer, dass ich seinen test aufgelöst habe ;-)

dann hab ich mich also vertan... wäre interessant beides wirklich nochmal in gleicher lautstärke zu hören, dann wüsst ich auch, ob die rme wirklich im untenrum mehr hat.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

nikthegrik
Antworten
3
Aufrufe
682
nikthegrik
nikthegrik

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben