Soundkartenempfehlung? Wunsch: Max. 100 € und Optical In!

  • Ersteller agmavest
  • Erstellt am
agmavest

agmavest

Registriert
13.01.04
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo, ich schau schon seit Tagen nach einer Soundkarte für mich im Internet, bin gottseidank auf diese Seite und ihr tolles Forum gestossen, doch bei der Vielfalt und Preisklassen und Unterschiede der Karten bin ich jetzt total verwirrt!
Mein Wunsch: Nicht mehr als 100 € ausgeben (kauf wahrscheinlich bei ebay) und nen (guten) digitalen optischen Eingang,weil mein Fostex FD4 4-Spur-Multitracker, das übrigens für 4-spur nen hervorragenden Sound hat, nen optischen Ausgang hat. Midi dazu wär natürlich auch fein. Ich bin schon kurz davor mir die DMX 6fire zu kaufen. Was würdet ihr empfehlen? Die Delta Audiophile 2496, aber für unter 100€????
 
also ich hab die terratec ewx 24/96 die jetzt mittlerweile problemlos und absolut zufriedenstellend läuft, is alles wasde brauchst dran

bekommt man mittlerweile auch schon für unter 100€ denke ich, zur not bei ebay

umfangreiche infos bekommste auch noch da:
http://www.memi.de/makers/hwsw/article/ewx2496.html

wie gesagt ich bin zufrieden in dieser preisklasse

mfg simjoe
 
hi simjoe,

wie ist den der treibersupport bei dieser karte, wirklich so schlecht wie ich schon gehöhrt habe??

siggi :)
 
ja, treiber für xp professional sind wichtig, und man hört oft, terratec machen oft mist bei xp!
Und wie ist das mit midi bei der ews 24/96? Dazu braucht man doch ein Erweiterungsblech, kostet das extra?
Markus
 
nö, das Erweiterungsblech ist dabei.
 
und wie sind jetzt die xp pro treiber der ewx 24/96? hat jemand erfahrung damit?
 
Also ich hab XP Pro installiert, hat bislang problemlos funktioniert. Allerdings ist mir letzte Woche der Rechner beim Booten abgestürzt, seitdem ist die Wiedergabe nicht mehr sauber, da knacksts immer wieder.
 
Also das Midi-Blech ist anscheinend NICHT standardmäßig dabei, zumindest nicht wenn man sie bei Firmen bestellt (Amazon 120 ? + 20 ? für MIDI-Kit von terratec).
also ich glaub für unter 100 ? ist die sehr gut,Hab schon viele MEinungen dazu gelesen. Sonst kriegt man ja nur Creative SB dafür. Oder weiß sonst noch jmd eine?
 
Ich weiß nicht wie Amazon das handhabt (oder ob Terratec was geändert hat, ich hab eine der ersten EWX seit mittlerweile ca. 3-4 Jahren), aber bei mir war das Slotblech dabei. Ist ja auch nix, was 20€ wert wäre, einfach ein Slotblech mit MIDI-Buchse und Flachbandkabel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
930
Segelfisch
S
M
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben