Soundkarten im Preisrahmen von 200-300 €???

M

maiko

Registriert
09.08.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Nabend Leude,

wollte mal fragen was ihr mir für Soundkarten im Preisrahmen von 200-300 € empfehlen
könnt? Bin was Homerecording angeht noch net so erfahren (hab grad erst mein kleines Homestudio eingerichtet. Incl. Gesangskabine, Dämmung usw.) Jetzt fange ich mit der Hardware und den Gerätschaften an...

WÄRE SCHÖN WENN IHR MIR EIN PAAR TIPS ZU DEN SOUNDKARTEN UND AUCH ZU ANDEREN NÖTIGEN GERÄTSCHAFTEN GEBEN KÖNNTET...


Gruss maiko
 
tipps kann man dir erst geben, wenn du uns preisgibst wofür du die karte brauchst und welche features du benötigst.

wieviele kanäle? wieviele davon mit preamps? [g=32]midi[/g]-schnittstelle? digitale schnittstellen? usw. und so fort.

lg
flox
 
Moin maiko,

schau vorab schonmal HIER rein, dort sind schonmal einige Soundkarten aufgehührt und bewertet.
 
Naja will hauptsächlich elektronische Musik produzieren. Aber eben auch Gesang aufnehmen, und später vielleicht auch ma was mit Instrumenten machen. Sollte qualitativ schon hochwertig sein, auch wenn es dann den Preisrahmen ein wenig sprengt.... :eek:
Digitale Schnittstellen, [g=32]Midi[/g] - Schnitstelle und Kanäle mit Preamps sollte sie schon haben.

Wieviele Kanäle brauch ich für mein Vorhaben????

Welche Karte/-n würdet ihr mir empfehlen???



MfG Maiko
 
Das ist leider alles noch immer ziemlich vage.
instrumente ist sehr breit gefächert, bei vocals kommst du mit einem kanal aus, bei einer akustikgitarre mit 1-2 kanälen, bei einem drumset empfinde ich 4 kanäle dann schon wieder als minimum.

qualitativ hochwertig ist ein dehnbarer begriff, im ersten moment würd ich wohl zu einem edirol ua-25 oder ähnlichem raten. wenn du im endeffekt dann doch 8 inputs mit micpre's brauchst, dann wirds mit 300€ auf jeden fall knapp.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben