soundkarte zum 1000. mal gesucht

X

xndl

Registriert
12.08.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
ich will´s kurz machen und nicht alle langweilen. ich brauche ne neue karte.folgende kriterien sind gegeben...

# bis max 200€
# ich produziere zu 90% mit [g=77]vst[/g] plugins und nem sequenzer, der gerade zur hand ist z.B. FLstudio
# ich brauche max einen oder 2 eingänge (mixer, ggf mic)
# ich benutze ein [g=32]midi[/g]-keyboard (oxygen, usb) und die [g=5]latenz[/g] sollte passen
# ich benutze relativ viele spuren
# ich mastere mit dem ding auch.
# ich wäre nem externen teil nicht abgeneigt, weil ich die tracks auch mal andererorts spielen möchte... laptop is vorhanden, im moment mit irgendner terratec usb standard lösung.

ich mache elektronische mucke, alles recht rauh und auch oftmals verzerrt, sprich, ich hasse überproduzierte musik, was aber nicht heissen soll,dass das ding nen scheiss klang haben muss... knacksen usw. kann ich nicht gebrauchen... wer kann das schon?

reicht das aus? hat jemand nen tip?

ich weiss, "suchfunktion" usw. aber ich habe nichts passendes gefunden...
 
also mir fällt dazu als emu user das recht neue EMU 1616 oder 1616m ein.

Soll auch keine empfehlung sein, da ich es nicht habe und es nicht einschätzen kann. Denke selber daran es zu kaufen.

uyy ich merke gerade dein limit liegt bei 200 euro. Ähm das teil kostet um die 400 leider. Hmm für 200 euro was brauchbares ans laptop fällt mir so nicht ein. Kenn ich nicht.
 
Hi,

schau Dir mal die Emu 1212m an, könnte genau das Richtige für Dich sein.

Gruß
 
also, erstmal danke für die hilfreichen tips...
ich werde mir mal die geräte anschauen, das EMU dingens sieht jedenfalls sehr gut aus, auch, weil mein neuer mischen keine cinch-stecker mehr hat, sondern diese synchronen verbindungen...

diese tascam geräte benötigen keine weitere soundkarte mehr,oder?
auch interessant, wenn man dann mal mit notebook arbeiten möchte.
ist usb nicht technisch gesehen der flaschenhals bei solchen systemen? theoretisch müsste doch die [g=5]latenz[/g] höher sein und möglicherweise bei vielen [g=77]vst[/g]-plugins das ding in die knie gehen...

von technik habe ich keine ahnung, ich produziere mit ner soundblaster audigy 2 und es hört sich auch nicht so schlecht an,wenn man das einigermaßen mastered. leider ist halt während dem prodzieren oft knacksen und soundabstürze angesagt.deswegen die neue karte.
 
Hi!

Hab bei mir die Hoontech DSP24V drin und fahre damit auch ganz gut. Ist derzeit UVP für 119,- € zu haben. Geschäftspreise sind mir allerdings nicht bekannt.

Grüße,
zound
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben