requiem
- Reaktionen
- 0
Holla...
Haltet mich für blöd, aber ich weiss es wirklich nicht:
Was ist der Unterschied zwischen einer Soundkarte und einem Audio-Interface?
Ich möchte nun endlich meine olle "Turtle Beach Santa Cruz" entsorgen und durch etwas besseres ersetzen.
Was ist nun zu empfehlen?
Soundkarte oder Audio-Interface (und nochmal, wo ist der Unterschied)?
Hier zwei Beispiele, einmal eine Terratec Soundkarte und einmal ein Audio-Interface, ebenfalls von Terratec.
Soundkarte
Audio-Interface
Stutzig macht mich hier auch, dass im Vergleich zu guten Soundkarten dieses Interface (wo immer auch der Unterschied liegt
) sehr billig ist.
Nehmen wir mal an, das Interface schliesst man einfach an eine Soundkarte an (wobei das Interface selbst wie eine Soundkarte aussieht), muss die Soundkarte dann all das unterstützen, was das Interface unterstützt, um all das nutzen zu können?
Also beispielsweise meine olle Turtle Beach, die nicht mal [g=12]ASIO[/g] unterstützt als Schnittstelle?
Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich ein totaler Technik-Luschi.
Also antwortet bitte in einer Sprache, die auch ich verstehe.
"Erklären Sie es mir, als wäre ich sechs Jahre alt!" (Philadelphia)
So, und nun verächtet mich.
Haltet mich für blöd, aber ich weiss es wirklich nicht:
Was ist der Unterschied zwischen einer Soundkarte und einem Audio-Interface?
Ich möchte nun endlich meine olle "Turtle Beach Santa Cruz" entsorgen und durch etwas besseres ersetzen.
Was ist nun zu empfehlen?
Soundkarte oder Audio-Interface (und nochmal, wo ist der Unterschied)?
Hier zwei Beispiele, einmal eine Terratec Soundkarte und einmal ein Audio-Interface, ebenfalls von Terratec.
Soundkarte
Audio-Interface
Stutzig macht mich hier auch, dass im Vergleich zu guten Soundkarten dieses Interface (wo immer auch der Unterschied liegt
Nehmen wir mal an, das Interface schliesst man einfach an eine Soundkarte an (wobei das Interface selbst wie eine Soundkarte aussieht), muss die Soundkarte dann all das unterstützen, was das Interface unterstützt, um all das nutzen zu können?
Also beispielsweise meine olle Turtle Beach, die nicht mal [g=12]ASIO[/g] unterstützt als Schnittstelle?
Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich ein totaler Technik-Luschi.
Also antwortet bitte in einer Sprache, die auch ich verstehe.
"Erklären Sie es mir, als wäre ich sechs Jahre alt!" (Philadelphia)

So, und nun verächtet mich.