Soundkarte kaputt???

T

Tuene

Registriert
27.03.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
24
Hi,

ich habe ein recht gutes PC System, welches da wäre:

P4 mit 3,2 GHz
Asus Mainboard (p4c800-e deluxe)
2x S-ATA Raid Festplatte (jeweils 160GB)
1024 MB RAM 400MHz
...
..
.

Habe mir dann vor kurzem die Marian Marc 8 [g=32]Midi[/g] Soundkarte gekauft.
Zwar sind noch Sb Live und Onboard Soundkarte drin, aber die habe ich nicht angewählt.
Somit ist die Marian die "Hauptsoundkarte" und als einzige in Betrieb!

Ich kann wunderschön (mit der NI B4 Orgel) spielen über verschiedene [g=32]Midi[/g]-In Ports!
ABER der [g=32]Midi[/g] In 1 (Physikalischer Midieingang (Nr. 1) der Soundkarte von Marian) funktioniert nicht!
Wenn man im Standalone von der B4-Orgel von NativeInstruments diesen Port auswählt, gibt es (trotz Win Neuinstallation vor 3 Tagen) sofort einen Bluescreen! Der PC stürzt also ab beim auswählen des Midiports!

Was kann ich da machen?
Ich hab die Karte eingeschickt und die bei Thomann sagen, sie haben die Karte getestet und als funktionsfähig beobachtet!
Auch habe ich gleich den neuesten Treiber von der herstellerseite verwendet. Trotzdem abstürze! (auch in den Bluescreens ist gelegentlich der Name (*.sys) des Soundkartentreibers aufgelistet!)
Sogar habe ich die Karte beim erneuten einbau in einen anderen PCI-Steckplatz gesteckt . . .. jedoch gleiches Problem!

Ich bitte um Hilfe!
Softwaremäßig habe ich sowohl über Cubase als auch über das Standalone den Eingang getestet (gleiche einstellungen, wie der andere [g=32]Midi[/g]-In-Port (Nr.2 welcher einwandfrei funktioniert))

Danke schön!

MfG
TuEnE
 
hast du denn mal deine soundblaster rausgenommen und den onboard im BIOS deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1K
human_ray
human_ray

Neue Antworten


Zurück
Oben