Soundkarte als Schnittstelle DAW u. analoge Konsole

  • Ersteller syncussion
  • Erstellt am
S

syncussion

Registriert
25.05.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo liebe Homerec'ler,

Ich hatte Anfang der 90er mit einer 8-Spur-Bandmaschine und analogem Outboard gearbeitet. Aus dieser Zeit habe ich auch noch eine 24-Kanal Konsole, die aber nie ausgereizt wurde.

Nach einer längeren musikalischen Pause hatte ich zunächst begonnen, alles [g=17]DAW[/g]-basiert zu mischen. Leider vermisse ich bei meinem internen [g=539]CUBASE[/g]-Summierungen die Transparenz, die ich noch aus der analogen Welt gewöhnt war.

Jetzt suche ich ein gutes Audio-Interface, das es mir ermöglicht, möglichst viele Kanäle (bis zu 24) zu wandeln, auf das alte Pult zu schicken und von dort nach "analoger Summierung" wieder als Stereo-Summe zurück in die [g=17]DAW[/g] zu beamen.

Könnt Ihr mir dafür etwas empfehlen?

Viele Grüße
Thorsten
 
Punxsutawney!
 
ich empfehle dir die MOTU 424 mit der MOTU 24 I/O wandlereinheit. professionelles interface für genau deine bedürfnisse
 

Ich übersetz es einmal ;)

...und täglich grüßt das Murmeltier!

Unabhängig davon, die Diskussion über Sinn oder Unsinn führt ja ohnehin zu nichts :roll: , interessehalber:
eher was günstigeres, wie zB wie eine Motu 24io?
Oder darfs ein bißchen mehr sein?
 
Danke für die Translation, mit AKüFis hab ich's nicht so.

MOTU entspricht schon ganz meiner preislichen Vorstellung - viel mehr wollt' ich nicht ausgeben.

Gibt's was Vergleichbares von RME (diese Fa. wurde von vielen Bekannten immer wieder gelobt) oder könnt Ihr mir die MOTU-Kombination mit ruhigem Gewissen wirklich empfehlen?
 
also ich habe dieses MOTU system und kann es mit sicherheit empfehlen
 
@syncussion: Darf ich mal fragen mit was fuer einem Interface du im Moment arbeitest?
Und was das fuer ein Pult ist?
 
Aber immer doch!

Ich mische zurzeit intern mit einem M-AUDIO DELTA 24/96, also minimale Ausstattung.

Das Pult hab ich seit 10 Jahren mehr oder weniger im Keller eingelagert. Es ist das TASCAM M-2600.

Fragst Du, ob für mich ein analoger Summierer a la Tegeler TSM-1 besser wäre? Die Frage hab ich nämlich auch schon gestellt...
 
syncussion schrieb:
Fragst Du, ob für mich ein analoger Summierer a la Tegeler TSM-1 besser wäre?

Da haettest du wenigstens einen Kompressionseffekt...

Ich dachte jetzt du haettest ein schoenes kleines Neve, API, Oram oder aehnliches Pult, aber ein Tascam...

Und dann noch Motuwandler...

Ich will dir ja deine Illusionen nicht nehmen aber wenn du nicht mit einer gehoerigen Portion "Selbstueberzeugung" ausgestattet bist wird das um keinen Deut besser klingen.

Ein besseres Interface mit einem guten Frontend wuerde da mehr Sinn machen.

Aber was weiss ich schon...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben