Soundegel an heben.Gibts einen Trick dafür?

G

goguga

Reaktionen
0
Hi,
Meine Aufnahmen klingen irgenwie leiser, als die Aufnahmen von anderer Künstler( bekkante als auch unbekannte).
Ich kann bisher nicht feststellen woran es liegt.
Ich verwende auch limiter, compressor. also gewöhnliches zeug, kann trotzdem kein gutes ergebniss erreichen...
Zum Beispiel ich übe mit einer Powervoice CD( Gesangsübungen-Klavier und Stimme ).
Danach meine Songs( Playback) und es klingt viel-viel LEISER, bei gleicher Lautsätrke!!!
Was macht man in solchen Fall? Gibt es mehrere Gründe für?

Gruss
Michael

P.S.: www.myspace.com/michaelrusch
könnt mal kurz reinhören...

Vielliecht bringt es etwas wenn du die Audiogesangsspur einfach doppelst ... Dann bist du nicht auf eine Spur angewiesen und du kannst die zweite Spur mit Effekten belegen wie einem Chorus ... Gibt dem ganzen noch einen zusätzlichen Kick ... Oder du regelst in der Standardlautstärkeregelung von Windows die Eingabelautstärke in den Mikrofoneingang ... Vielleicht hilft dir das ....Die Standardlautstärke für das Mikrofon ist im Normalfall immer recht leise ... war zumindest bei mir so

also, wenn ich deine songs auf myspace anhöre, dann kann man sagen, das der gesang ziemlich eingebettet und zu dynamisch dabei ist.

ausserdem sind kaum präsente mitten vorhanden, die aber für gefühlte lautstärke notwendig sind. daher liegt der fehler insgesamt im mix!

Also ich finde viel lauter dürften deine Takes aber auch nicht sein ... Ich finde die Lautstärke an sich genau richtig ...

Immer ein guter Trick: Wenn der "Soundegel" nicht passt, dann einfach mal den "Blutegel" ranlassen!
smil451d62d860521.gif

Sorry, musste sein.

Fan schrieb:
Wenn der "Soundegel" nicht passt, dann einfach mal den "Blutegel" ranlassen!
Du verwechswelst da was. Der gemeine Soundegel wird im Volksmund auch Ohrwurm genannt, und unsachgemäßes Anheben kann zu Ohrbluten führen.

Oh ja, chrk, Danke für den Hinweis!