europfiff
- Reaktionen
- 0
HAllo
eine Frage an die Techniker unter uns
Ich hab ein 36 Kanal Inline Pult Soundcraft Sapphyre (ebay) welches fogenden Fehler hat:
Ich rede jetzt von einem Kanalzug aber ca. 50 % aller Kanäle sind betroffen.
angenommen ich habe ein MIkro am Eingang und ein Signal liegt an, muss ich erst den [g=105]Gain[/g] Regler mindestens kurz über die hälfte aufdrehen dann lässt er erst ein Signal durch. Ich kann das dann auch den [g=105]GAin[/g] wieder runter nehmen und es funktioniert weiter aber ich muss definitiv erst einen gewisse Pegel haben. Es ist aber nicht unbedingt total aus sondern es wird auch leise Kratzend ein Signal duchgelassen.
Auszuschliesen ist:
- alle Kanalzüge komplett gereinigt
- Poti ist in ordnung (gemessen)
- im Kanalzug ist nichts aktiviert wie Gate, [g=84]Insert[/g] irgendwas oder EQ
- und es ist bei 50 % aller Kanäle mal mehr oder weniger
Wichtig währe mir zu wissen wo setzte ich an bei der Fehlersuche.
Habe mir schon einge BAuteile besorgt die ich Systematisch wechsle wie OPV´s und eine paar kondensatoren. Löterfahrung ist vorhanden ich weis nur nicht wo setze ich an.
Alo wer kann mich irgendwie unterstützten
eine Frage an die Techniker unter uns
Ich hab ein 36 Kanal Inline Pult Soundcraft Sapphyre (ebay) welches fogenden Fehler hat:
Ich rede jetzt von einem Kanalzug aber ca. 50 % aller Kanäle sind betroffen.
angenommen ich habe ein MIkro am Eingang und ein Signal liegt an, muss ich erst den [g=105]Gain[/g] Regler mindestens kurz über die hälfte aufdrehen dann lässt er erst ein Signal durch. Ich kann das dann auch den [g=105]GAin[/g] wieder runter nehmen und es funktioniert weiter aber ich muss definitiv erst einen gewisse Pegel haben. Es ist aber nicht unbedingt total aus sondern es wird auch leise Kratzend ein Signal duchgelassen.
Auszuschliesen ist:
- alle Kanalzüge komplett gereinigt
- Poti ist in ordnung (gemessen)
- im Kanalzug ist nichts aktiviert wie Gate, [g=84]Insert[/g] irgendwas oder EQ
- und es ist bei 50 % aller Kanäle mal mehr oder weniger
Wichtig währe mir zu wissen wo setzte ich an bei der Fehlersuche.
Habe mir schon einge BAuteile besorgt die ich Systematisch wechsle wie OPV´s und eine paar kondensatoren. Löterfahrung ist vorhanden ich weis nur nicht wo setze ich an.
Alo wer kann mich irgendwie unterstützten